Hintergrund : Mein Tankbe/entlüftungsventil ist defekt gewesen , dieses machte sich nach dem abstellen des Motors mit lautstarken 5 sek.pfeifen bemerkbar. Macht man dann die Tankklappe auf , ist ein gewaltiger Druckaustausch wahrzunehmen : ZISCH
Nun haben wir das Ventil am Tankgeber getauscht , nu is auch alles gut.Nun kann ich aber nicht mehr den Tank volltanken , sprich ich bekomme trotz leeren (leer gefahren)Tank nicht mehr wie 65 L rein. Die Tankuhr zeigt dabei aber auch nicht ganz voll an , nur so,als wenn knapp 12-15L fehlen.Nach so 420 km ist der untere rote Bereich der Tank-Uhr wieder erreicht. Durchschnittsverbrauch laut BC 13.3L , was ja dann auch so stimmt.
Kann sich der Tank wirklich so verzogen haben durch das def. Ventil ?
Hat jemand schoneinmal einen so verzogenen Tank gehabt und ihn dann ausgebaut , war das dann gut zu sehen ? Würde mich mal interssieren !
Hi Marko, also wenn ich das lese, da kriege ich angst.Mein Ventil ist auch defekt und am Freitag steht eine große tour(2000 km) nach Polen und zurück(hoffentlich mit dem auto zurück) soll ich jetzt neues ventil einbauen?
Hi Ich gebe Jürgen Recht.Dein Tank wird sich nicht aufgrund eines defekten Tankentlüftungsventils verformen.Aber tauschen würde ich es trotzdem Dieses peinlche tuten kann echt nervig sein Gruß aus Legan
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Wenn es die Pumpe schafft, nur 0,1 bar (=0,01 N/mm^2) Unterdruck zu erzeugen, hängen an einer Fläche von 1000x500mm schon 500 kg. Ich weiß jetzt nicht wie groß der Tank ist, aber die Annahme oben ist sicher nicht ganz verkehrt. Ist also nicht ausgeschlossen, daß sich der Tank verformt haben könnte!