Ich hab ne Frage bezgl. der Türgriffe der oben genanten Modelle! Mit ist an nem 4,2er Exklusiv aufgefallen (habe sonst nicht viel mit V8 zu tun), daß die Türgriffe um einges "leichter", also sanfter hochklappen als die Griffe der normelen Audi 100/200. In der AKTE habe ich irgendwie keine rechten Unterschiede finden können. Auch die Betätigung des Türschlosses war beim 4,2er ohne "Druckpunkt", also ganz leicht.
Ich weiß, daß ist nicht lebenswichtig aber mir gefällt diese leichte Betätigung des Griffes und des Schlosses und ich wüsste gern mal, wo genau da die Unterschiede zwischen den zwei Modellen liegen, damit ich das in meiner 20V-Limo evtl. übernehmen kann!
Hi, die V8´s ab 92 haben diese "leichtere Betätigung",ich habe meinen Langen auch umgerüstet,....aus dem selben Grund wie du,es gefiel mir einfach besser ! Hintere kosten etwa 17 Euro/Stk,vordere etwa 52 Euro/Stk. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
äääm.... umgerüstet? auch haben will! wenn einer Beifahrerseitig einsteigen will, kommt meist die Bemerkung, ob mans zuerst abreissen soll oder so... einstellen lässt es sich offenbar nicht, Versuchen scheiterten.... brauchts alles komplett oder wie? und wie isn des mit der Farbe?
Aja also bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Hat jemand auch die richtigen Teilenummern für die vorderen und hinteren Griffe parat? Lackieren entfällt ja bei mir, da beim 200 20V die Griffe nicht lackiert sind vom Werk aus. Muss es deswegen auch nicht unbedingt haben.
hehe, ja auch ich muß mich zu den 92er Türgriff-Freunden zählen...
ich hatte gerade angefangen, meinen alten 3,6er auf die neuen Türgriffe umzurüsten....die Beifahrertür hatte schon den neuen Griff - ahhhhh - welch schmandig /seidiges haptisches Türgriffgefühl ! Ein gar von erlesener Eleganz geprägter Türöffnungsvorgang, hehehe
Teile-Nr für vordere Tür links: 4A0837205 rechts: 4A0837206 Nr für die hintere Tür links: 4A0839205 rechts: 4A0839206 sind aber nur die Griffe selbst,nicht das Innenleben
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Wahnsinn und ich dache ich sei der Einzige dem so eine Frage gestellt wird. Die Damen an der Beifahrertür melden sich regelmäßig: "die Tür geht nicht auf hihihi" ... Geht verdammt schwer auf.
Mann muss richtig dran reisen, dann kommt ein lautes "KLACK" und die Bude ist auf....