Hallo, brauche Hilfe von A8 Fahrern. Das Problem sieht so aus: Ich will mir einen A8 zulegen da der V8 D11 verkauft wurde und weiß nicht welcher Motor besser ist, 4.2 oder 3.7 da meiner Meinung nach 2.8 viel zu wenig ist für das Auto. Dann stellt sich gleich die nächste Frage: Hat jeder A8 eine Bose Anlage bzw Bose-Lautsprecher drin oder nur bestimmte? Naja brauche einfach nur ein Paar Tipps will nich mehr wie 6-7 tausend euro ausgeben... worauf muss ich achten bei einem A8? Mfg Jakub Danke vorraus
Bei dem aufm Bild mußt aber mindestens noch ne Null anhängen
Naja die üblichen Sachen, Gesamtzustand usw. dann ob die elektrischen Helferlein funktionieren. Beim fahren auf Getriebe und Motorgeräusche. Poltern in der Vorderachse.
Vor allem mehrere Probefahren un dir Zeit lassen!
Bei der Ausstattung solltest du dir selbst Gedanken machen was du willst. Original, viel.. wenig... was im einzelnen wichtig ist...
Also ich hab zum Beispiel die Sportsitze und das Solarschiebedach schätzen gelernt..
Wenn ich jetzt einen kaufen würde wäre es auf jeden Fall einer von 99 oder dannach..
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank hat schon die Macken des A8 genannt ,mir fallen noch di eEntlüftungsschläuche von den Kurbelwellengehäuse ein .Die werden ziehmlich weich mit der Zeit und dann kann es pasieren das der Dicke aus den Radkästen raucht.Der 3,7 ist mehr zum cruisen.Die Achter haben nicht immer Bose ,meiner hat ein Teilaktives Nokiasystem drinn.Bei den 3,7 ist auch darauf zu achten ob Quattro oder Frontkratzer.Ich habe ein Fronti und denke mal da sind die Antriebe öfters zu wechseln. Der 3,7 AEW fährt auch mit Normalbenzin aber ist eh bei den Preisen egal.
Hey! Wenn du nicht mehr als 7000€ ausgeben willst, dann hat er meistens mehr als 120000km runter. Da musst du denn drauf achten, dass der Zahmriemen gemacht ist, kostet nämlich auch ordentlich. Bei der ausstattung, würde ich auf jedenfall Quattro nehmen. Fahre auch ein Quattro 3,7 und bin voll zu frieden. ( sport sitze und solardach, möcht ich auch nich missen)
Ja ich habe erst meinen V8 verkauft und habe mir gedacht "A8" geil, sieht halt irgend wie bulliger aus. Naja Ich wüsste echt nicht was ich für einen holen soll, ich tendiere aber zum 3.7 , hört sich glaube ich nicht schlecht an vom Sound und so, kommt sowieso Auspuffanlage drauf wenn ich ihn schon mal habe. Ach so sind die Sportsitze besser oder gemütlicher wie die normalen oder was ist die Besonderheit...? Sehen auf jeden Fall besser aus wie Standart, brauche auf jeden Fall weitere Tipps, gibt so viele schöne dass man sich echt nicht entscheiden kann... MfG Jakub
Also ich halten den 3.7er für Ausreichend. Vier angetriebene Räder wollt ich dann auch... Sportsitze.. tja gefallen mir besser und man fällt nicht so leicht raus ...
Setz dich doch einfach mal hin.. gug in der Bucht nach nem Prospekt von dem Jahrgang (also ich wär ja so mehr für 99er aufwärts) und dann studierst du die Austattungslisten. Was du willst.. was du brauchst z.B. AHK oder Standheizung. Ne Farbvorstellung mußt du ja auch haben oder !?
Dann gibts verschiedene Dinge beim 3.7er nicht z.B. Handschaltung. Der TDI ist 150 Kg leichter damit (und natürlich ohne Quattro).
Aber der entscheidende Punkt ist meist... einen finden.. auch wenn er nicht 100% passt.. reinsitzen und gut finden...
Wenn du dich nicht sooo gut Auskennst fragst halt nochmal hier ob jemand mitgeht zum anschauen...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Naja danke schon mal, 3.7er gibt es auch mit frontantrieb oder? ich will keinen mit front, sonst könnte ich mir ja nen golf kaufen... auf jeden fall Quattro, Sportsitze wäre gut und halt BOSE will ich auch, Xenon muss nicht sein,,, Farbe wäre relativ egal hauptsache dunkel, silber ist auch schön aber nicht mein geschmack... muss halt gut aussehen und nicht total versifft... optik ist halt sehr wichtig, technisch auf jeden fall auch... OK für 6-7tsd. euro hat man nicht wirklich die Qual der Wahl...
hin und wieder passierts auch bei nem ringmodell das mächtig feuer unter der haube ist... wenn ich das bild noch finde stell ichs hier rein. war übrigens auch ein achtzylindriger, aber sehr flaches Modell...
c.u. marcus
V8 4,2 6-Gang EZ 12/91 Er ist wieder auf der Straße...
Da fällt mir ein.. hier hat doch mal einer gebrannt.. kam dann bei der örtlichen Feuerwehr... solange keiner wußte warum und wieso der abgebrannt ist waren noch einige nervös
Aber ich glaub das ist dann auch gut ausgegangen... niemand verletzt... und die Versicherung hat wohl den Schaden bezahlt...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
die hinteren Bose-Endstufen wurden doch vor ein paar jahren zurückgerufen wegen Brandgefahr... seitdem liegen zwei original verpackte bei mir im schrank. war zu faul zum einbauen. ich wüsst nur zu gern was alles vorher passiert ist, bis es zu solch einer rückrufaktion kommt - lief damals übers KBA. Marcus D.
V8 4,2 6-Gang EZ 12/91 Er ist wieder auf der Straße...
Hallo Markus. Der ursprüngliche Rückruf begann in 2001 in den USA - dort hat AUDI mehr "Kundenfreundlichkeit" zu verlieren, als in good old germany.
Hier über das Forum wurden dann erste Kontakte bezüglich dem Rückruf in Sachen BOSE mit Audi geknüpft.
Wenn Du "NHTSA" als Suchbegriff eingegibst, dann könntest Du vom Rückruf noch mehr erfahren. Ursprung wie geschrieben in 2001. Die NHTSA ist das amerikanische Gegenstück vom deutschen Kraftfahrbundesamt ( KBA ). Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz