Mei geh bitte,
erstens wäre die Autofahrer und -bauernation Nr. Uno wohl dumm wie ein Keks wenn sie sich diesen Markt zusammenhauen würde und zweitens ist das doch nur wieder ein plumpes Ablenkungsmanöver der Marke 08/15.
Wenn man solche Meldungen schiebt, ist das a) der pure Populismus (den die ganzen blauäugigen Klimawandelanhänger mit Stimmen quittieren) und b) der bereits gesagte leichte Weg, dem Affen Zucker zu geben und ihn von den Dingen wegzulocken, die wirklich brennen. Opium für's Volk, sonst gar nix. Verglichen mit dem, was sonst so vor sich geht, ist das doch Pimpifax. Sollte es denn wahrlich einmal kommen, würde ich es dennoch als Symptom einer tief sitzenden Krankheit bezeichnet, aber mehr auch nicht.
Spart euch eure Energien

Bastian
PS.: Den Fernseher und das Radio muss man nicht einschalten und das Tageszeitungs-Abonnement lässt sich abbestellen. Dann hat sich's

PPS.: Das muss auch noch raus: Denkt einmal über den Tag nach, an dem sich jeder von uns sein Kennzeichen vom Auto reißt und damit umgehend aufhört, schwachsinnigerweise Steuern nach Hubraum zu bezahlen und Tickets zu kassieren. Und ich rede nicht von 1000 Forumsmitgliedern, sondern von 100 Mio. Mitteleuropäern. DAS schau' ich mir an, wie die Politik das in den Griff bekommen will

Der Optik tät's außerdem gut.