Hallo

Kann man den etablierten Parteien überhaupt noch eine Stimme geben!? Also ich auf jeden Fall nicht!

Alles was derzeit in Bundes- und Landtagen sitzt ist für mich nicht wählbar! Auch extreme rechte oder linke sind keine Alternative. Mir wären Unabhänige Kandidaten am liebsten, Menschen die das beste fürs Land machen ohne Hintergedanken. Und eine große Forderung der für mich Wählbaren sollte sein, dass die Beteiligung des Volkes eine Rolle spielt, sprich Volksentscheide, Bürgerbegehren usw. sollten den Menschen die Möglichkeit geben Einfluss zu nehmen.

Bei dem starren Parteiensystem läuft es doch immer wieder auf schwarz/gelb oder rot/grün raus (Pest oder Cholera!?) und wenn das wirklich mal nicht geht.. dann gibts ne große Koalition! Und wenn ich dann noch das Wort Fraktionszwang höre... dann hörts bei mir entgültig auf! Die gewählten sind den Wählern verpflichtet!

Hab ich schon mal erwähnt das ich Politik HASSE!?

Frank

PS: Achja.. bevor da jemand was in den falschen Hals kriegt! Wählen gehen ist für mich Bürgerpflicht!

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)