Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160235 23.01.2008 05:30
OP Offline
Klimaschutz: Gabriel kündigt allgemeines Tempolimit an

Jetzt müssen also die EU-Vorgaben zur Reduktion des Co2-Ausstosses dafür herhalten. Alles klar....
Einzig tröstlich ist nur, dass er das nicht in eigener Zuständigkeit einfach so verordnen kann.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
old hand
old hand
das ist wohl die einzige waffe!

unsere frau bundeskanzler darf von mir aus noch gerne einige wahlperioden bleiben, leistet vorzügliche arbeit

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
enthusiast
enthusiast
Seit ich denken kann, versuchen irgendwelche Leute ein allgemeines Tempolimit einzuführen. Bis jetzt ohne Wirkung. Warum also sollten wir uns über den geistigen Durchfall eines Ministerdarstellers aufhalten.

Wenn eine Person kein Profil hat, versucht er sich eben eines zu machen. Was ist daran neu?

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
enthusiast
enthusiast
dagegen??......gegen tempolimite?bei uns in der schweiz mag es gar nix vertragen und schwups isder ausweis weg.......von der saftigen geldstrafe ganz zu schweigen......so wie man bei uns hört sind die tage gezählt wo man in deutschland noch über die autoahn brettern kann.......ich persönlich drük gerne mal aufs gas......darum kommen wir schweizer öfter deswegen zu euch auf die bahn....darum die frage--wiso dagegen??ich wäre froh wenn wir hier bei uns strekenteile hätten wo wir abdrüken können und so mancher hatt hier bei uns einen boliden zuhause den er gar noch nie richtig abdrüken konnte...

bei uns is generel 120 kmh......wirste aber in einer 80 er oder 100 zone geblitzt..oiloioi.....meistens scheisse.....

aber bei euch wird man noch überholt wenn man schon 240 sachen drauf hat.....letzhin in freiburg bei euch hatte ich gar einen brumi vorn dran der 145 kmh fuhr......erst noch 40 tonnen schlepper..der würde bei uns übertrieben gesagt erschossen von unseren bullen......bei brumis herscht strikte 80......der würde die nächsten 2 jahre wohl ausweis abgeben wenn er voll beladen wäre in dem tempo geblitzt und kontrolliert würde.....

158733-DSC00252.JPG (0 Bytes, 54 downloads)

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dagegen heißt: ich bin gegen das generelle Tempolimit auf deuteschen Bundesautobahnen!

War das jetzt verständlicher?

OP Offline
äh, die dpa hat hier direkt die Pressemitteilung des Ministeriums zitiert. Schon allein die Wortwahl geht über das übliche "Ich fordere ein Tempolimit" hinaus. Hier wird "angekündigt", nicht "gefordert".

Wenn der Mann könnte wie er wollte, wäre das ruckzuck in Kraft. Einzig der Koalitionsvertrag und der Standpunkt der Bundeskanzlerin stehen dem noch entgegen.
Und evtl. eben der Wählerwillen bei der nächsten Bundestagswahl. Das wollte ich aber nicht extra betonen.... für mich spielt das jedenfalls eine Rolle bei der Entscheidungsfindung, wem ich nun meine Stimme gebe und wem nicht.

journeyman
journeyman
Na, jetzt mal ehrlich, die Brummis fahren ca. 100 (die meisten) fahr mal 80 auf der Autobahn dann diehste die an dir vorbeiziehen. Und 120 fährt hier auch keiner. So gesetzesfürchtig sind die Eidgenossen dann doch nicht.
Fahre beruflich ca. 55 tkm/anno innerhalb der Schweiz

ps. brauch nen Mikroskop für die Bilder vom Mustang - gehts auch grösser?

enthusiast
enthusiast
jawohl,is angekommen...... dacht ich mirs doch.......man kann doch nicht einen audi v8 fahren und gegen eine tempolimmite sein.......sorry........

158741-Meine Bilder0038.jpg (0 Bytes, 61 downloads)

Das Herz dem V8........
member
member
Sag mal, bekommst du überhaupt noch mit, was du für einen Mist vom Stapel lässt?

Vielleicht solltest du auch den Text zweimal lesen, dann überlegen, dann schreiben.

Dann könntest du dir so manche Antwort sparen.

Sorry, aber ich habe eben eine direkte Art!

MfG

Marion

wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich hab´s mir auch gedacht; wollte aber darauf nicht mehr antworten........

member
member
Danke Olaf,

ich bin auch dagegen!

MfG

Marion

wofür Männer, es gibt doch nen V8!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAGEGEN!!!!!! Wenns noch so viel Kostet!!!!!!

member
member
Ich glaube es ist einfacher zu fragen wer dafür ist? Ich denke hier in diesem Forum wird niemand dafür sein, was mich auch arg erstaunen sollte....

Hubraum statt Wohnraum!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich glaub auch das , dass die einfachere Frage gewesen Wäre

Pooh-Bah
Pooh-Bah
...und kostet der Sprit auch 3 Mark zehn.... sch... egal es wird schon gehn... ich will fahn,.... ich will fahn ich will fahn......

ich geb gas ich geb gas..... ich will Spaß ich will Spaß.......

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na wann dann wieder ??

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Is doch klar das jetzt wieder das alte Lied geleiert wird,
weil die sache mit dem Feinstaub nach hinten losging und weiter geht ( Feinstaubbelastung 2007 -76%).
Im Text steht doch das es nur 0,5% bringt da versteh ich den aufriss nicht den diese Abziehbild von Pilitiker vernastaltet,
bevor denen Langweilig wird, wird lieber Blödsinn verzapft.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Kann man den etablierten Parteien überhaupt noch eine Stimme geben!? Also ich auf jeden Fall nicht!

Alles was derzeit in Bundes- und Landtagen sitzt ist für mich nicht wählbar! Auch extreme rechte oder linke sind keine Alternative. Mir wären Unabhänige Kandidaten am liebsten, Menschen die das beste fürs Land machen ohne Hintergedanken. Und eine große Forderung der für mich Wählbaren sollte sein, dass die Beteiligung des Volkes eine Rolle spielt, sprich Volksentscheide, Bürgerbegehren usw. sollten den Menschen die Möglichkeit geben Einfluss zu nehmen.

Bei dem starren Parteiensystem läuft es doch immer wieder auf schwarz/gelb oder rot/grün raus (Pest oder Cholera!?) und wenn das wirklich mal nicht geht.. dann gibts ne große Koalition! Und wenn ich dann noch das Wort Fraktionszwang höre... dann hörts bei mir entgültig auf! Die gewählten sind den Wählern verpflichtet!

Hab ich schon mal erwähnt das ich Politik HASSE!?

Frank

PS: Achja.. bevor da jemand was in den falschen Hals kriegt! Wählen gehen ist für mich Bürgerpflicht!

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
journeyman
journeyman
also Tempolimit ganz klares nein!
Ich bin außerdem der meinug das sich die Politik in den letzten jahren nicht wirklich verändert hat das einzige was jetzt anders ist die Politiker machen jedes Thema zu einem Wahlkampfthema erhlich gemeinte aussagen oder äußerungen sind die ausnahme geworden.Jeder verspricht was seine Wählergruppe hören will und am ende wird das gegenteil gemacht.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Waren das noch schöne Zeiten, als es kein RTL, Sat1, DummBrüll, Scheissehochneun gab. Nicht jeder Verbalfurz eines Hirnstammgeschädigten Politikers wurde sofort publiziert.

Da gab es noch eine Firewall namens ARD und ZDF mit solchen Herren Nowotny usw, die diesen zwanghaften Profilneurotikern einfach kein Forum boten. Sobald heute eine Kamera irgendwo auftaucht, laufen Schleimspuren diverser Politiker direkt darauf zu, um sich in Szene zu setzen. Es fehlt nur noch, dass sie in die Kamera winken und "Hallo Mami" rufen... Nein, jeder Gedankengang, der nur auf der Toilette oder besoffen unterm Tresen entstanden sein kann, wird diesen Geiern zum Frass vorgeworfen und die machen dann ihre Meldungen draus. Prüfung auf Richtigkeit? Für was denn... Zwischen der Salesch und dem Weißderteufel passt immer noch der Müll eines Politikers...

Gruß Uwe

P.S. Nein zum Tempolimit. Es geht niemanden etwas an, wieviele Packungen Tempos ich mir kaufe... auch wenn die noch so stauben beim Auseinanderfalten...

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mei geh bitte,

erstens wäre die Autofahrer und -bauernation Nr. Uno wohl dumm wie ein Keks wenn sie sich diesen Markt zusammenhauen würde und zweitens ist das doch nur wieder ein plumpes Ablenkungsmanöver der Marke 08/15.

Wenn man solche Meldungen schiebt, ist das a) der pure Populismus (den die ganzen blauäugigen Klimawandelanhänger mit Stimmen quittieren) und b) der bereits gesagte leichte Weg, dem Affen Zucker zu geben und ihn von den Dingen wegzulocken, die wirklich brennen. Opium für's Volk, sonst gar nix. Verglichen mit dem, was sonst so vor sich geht, ist das doch Pimpifax. Sollte es denn wahrlich einmal kommen, würde ich es dennoch als Symptom einer tief sitzenden Krankheit bezeichnet, aber mehr auch nicht.

Spart euch eure Energien

Bastian

PS.: Den Fernseher und das Radio muss man nicht einschalten und das Tageszeitungs-Abonnement lässt sich abbestellen. Dann hat sich's

PPS.: Das muss auch noch raus: Denkt einmal über den Tag nach, an dem sich jeder von uns sein Kennzeichen vom Auto reißt und damit umgehend aufhört, schwachsinnigerweise Steuern nach Hubraum zu bezahlen und Tickets zu kassieren. Und ich rede nicht von 1000 Forumsmitgliedern, sondern von 100 Mio. Mitteleuropäern. DAS schau' ich mir an, wie die Politik das in den Griff bekommen will Der Optik tät's außerdem gut.

In Antwort auf:

Denkt einmal über den Tag nach, an dem sich jeder von uns sein Kennzeichen vom Auto reißt und damit umgehend aufhört, schwachsinnigerweise Steuern nach Hubraum zu bezahlen und Tickets zu kassieren.

Ich bezahle meine Fz-Steuern nach Fz-Gewicht, Hubraum und Leistung sind belanglos...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hubraum....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert