Ich hoffe dass die "Diva" bis zum Südseecamp soweit ist !! Zeit habe ich ja jetzt im Moment.....nur habe ich momentan leider keine Schraubermöglichkeit und bin da jetzt leider auf fremde Hilfe angewiesen
Aber ich bin guter Dinge dass alles so klappt wie ich will ! Als erstes muss die Langeversion zum § 21 ... da habe ich ein wenig Bammel davor. AU wird wohl erstmal Essig sein weil die CAT-Lampe blinkt wie ne Bescheuerte.
Wieviel Lange haben wir denn im Forum ???? Günter....du...ich...Chris H. und Kai .... ich glaube das wars, oder ?
Das sind keine Knubbel...sondern zwei Kippschalter !!! Das Fahrzeug wurde in der Schweiz zur Personenbeförderung eingesetzt und musste wie in Deutschland "Taxi-Alarm" haben....und die Schalter waren (denke ich) für das Schild aufm Dach !!!
Dann schließe ich mich auch mal den glückwünschen an, ne 3.6er langversion ist ja schon wirklich ein unikat....
und mit den schraubermöglichkeiten, wenn sich da im saarland nix finden lässt dann weiß ich aber auch nicht... Ich würde dir ja bei mir anbieten aber da ist immoment alles voll leider, in ca. ein bis zwei monaten könnte es wieder gehen, aber das ist halt auch nicht gerade um die ecke...
... genausowenig wie die seitlichen Rollos an den hintern Türen. Wäre aber auch nicht zweckmäßig, da man bei der Langversion eh durch die Fenster hinter den Türen nach Draussen schaut. Eine Anhängerkupplung fehlt bei den Ausstattungen für die Langversion auch!
ne AHK... Naja- damit würde man ja auch eine Gesamt-Zuglänge von wasweisichwas erreichen... das ist sicher auch irgendwo reglementiert- wie lang ein Zug auf PKW mit Anhänger überhaupt sein darf... Säh ja auch mal scheiße aus :-) Vorne winkt eine Berühmtheit dem Volke zu und hinten scheppert der 750kg Hänger dran rum - voll mit Schnittgut oder sowas :-)
Hi Jürgen Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Unikat.Gibt es eigentlich so "lange" Fußmatten für hinten ? Wünsche dir viel Spaß mit deinem Gefährt. Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
so....."Wolle" hat im Ebay den Mindestpreis erreicht..d.h. er ist also verkauft !!! Nun gehen nächste Woche die Arbeiten an der Diva los !!! Zuerst steht mal ne gründliche Wäsche an....Bestandsaufnahme der Technik für § 21 und dann mal planen für die Kosmetik Da habe ich ja noch ne Menge zu tun !!! .....Aber ich habe ja genügend Zeit !!! Mal sehen was an dem richtig vollgestempeltem Serviceheft dran ist ! Habe heute das Auto nochmal nach optischen Macken untersucht....und bis auf die Stoßstange vorne ist soweit alles im grünen Bereich !!! Motor ist dreckig ohne Ende aber dicht !!
Naja.....ich hoffe dass ich sie bis Altingen in nem vorzeigbaren Zustand habe !!! Mit dem Vatikan werde ich halt nicht mithalten können
Das "alte Mädchen" wird mich sicherlich noch sehr auf Trab halten
Gruss Praxis Dr. Schlunz
P.S.: wers nicht kennt...mal als Anhang ein Bild von ner OP
Ui, aber dazu sind meine Haare nicht grau genug. Hast du nicht irgend eine Rocker-Rolle für mich? Wäre wohl einfacher, habe ja nebst den langen Haaren so gut wie immer Lederhosen an und etwas kaputte Kleider...
So....heute mal Kurzzeitkennzeichen geholt und ab auf die Bühne !! Auf dem Weg dorthin haben mich Pfälzer Polizisten angehalten und mir ein Knöllchen von 20 Euro aufs Auge gedrückt weil die Schilder nur im Innenraum waren
Bestandsaufnahme ergab als TÜV-relevantes: Manschetten Antriebswellen vorne Rad/Getriebe.....Bremsschläuchlein hinten links und rechts nebst beiden Sätteln.....Stand-Korrossion an sämtlichen Leitungen unterm Fahrzeug !!!! Wenn man so will...alles pipifax...aber muss gemacht werden !!!
Nun denn......jetzt gilt es Teile zu kaufen....nächste Woche gehts nach einem Schraubertag zum TÜV und dann wird er hoffentlich die Strassen unsicher machen können !! Maschine schnurrt wie ein Kätzchen...Getriebe ist wie Motor knochentrocken und schaltet so weich dass man den Gangwechsel praktisch nur an der Geräuschkulisse und am Drehzahlmesser merkt....
.... hört sich doch ganz gut an, bis auf die 20 Euronen.
Mal sehen wie die "Schweizer Langkatze" hier angeschnurrt kommt. Die vorderen "Oberschenkel" und die hinteren "Krallen" mitsamt den "Hohlsehnen" mal genau ansehen und operativ behandeln. Was die "Bauchadern" betrifft sag mal an welche das sind (Brems- oder Spritadern; mit Länge). evtl. können wir die mit nem Bördelgerät abschnittsweise austauschen.
...... und: sollen wir schon mal Sprühdosen mit blauer Farbe bereithalten?
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"