Naja, teilweise wurde das Teil denn auch noch von mir vergewaltigt um das Teil bei der Erneuerung der Motorentlüftungsschläuche abzukriegen! Die alten Anschlüsse wurden ja eingebaut bei eingebautem Motorendeckel! Da war keine Chance die an den Gaseinführungen vorbei zu hüsern.
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Oh man Konno, ab heute glaube ich an den Papst, das sieht ja jetzt echt irre gut aus unter der Motorhaube. Wenn der Dicke wieder bei uns ist ,gibt es bestimmt Streit wer denn nun hinters Steuer darf . Echt klasse geworden, herzliche Grüße von Bini, der optimistischen Hälfte von Joe
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Joe....ich war dabei als die Fotos entstanden und habs mit eigenen Augen gesehen; man könnte echt meinen es wäre original ab Werk !!!! Wirklich...Hut ab !!!!
Hi Konno, sehr schöne Sache das,aber mal ehrlich,wie soll ein "normaler Umsatzorientierter" Gasumrüster sowas kalkulieren ? DAS ist nur für uns privat untereinander möglich ! Keiner läßt sich eine Gasanlage einbauen,wenn es mal eben 4000Euro oder mehr kosten soll,wenn es der Nachbarbetrieb für 1500Euro macht (NUR EIN BEISPIEL !!). Ich habe festgestellt,das es keinen Unterscheid macht,ob die Gaseinblasdüsen beim V8 über der Benzinleiste sitzen,oder direkt vor dem Benzineinspritzventil.Er läuft bei beiden Versionen gleich und verbraucht auch das gleiche. Die Idee mit den Böcken ist schon Klasse und die Ausführung genial ! Das ist auch keine Kritik,sondern ein reiner Erfahrungsaustausch !
Das erste Bild ist ein 4,2er mit einer "Einverdampferanlage" ,genau wie mein WinterV8 auf dem zweiten Bild,beide laufen problemlos und verbrauchen nahezu dasselbe. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Du hättest ja wenigsten die seitlichen Platikverkleidungen mit Platikpflege so schön schwarz machen können wie die Mitte, alter Pfuscher Aber sonst kann man`s grad noch so durchgehn lassen
als Avatar macht sich die Arbeit von Frank ja schon echt gut.
Dauergrinsen glaub ich eigentlich eher, weil dein Auto jetzt auch wirklich 300PS unter der Haube hat und diese noch dazu so ruhig in Wallung kommen werden...........
Kannst uns ja dann mal wieder nen Besuch in Spich abstatten, macht ja dann richtig Laune
Thomas du vergleichst zwei komplett unterschiedliche Motoren . Schaltsaugrohr und 6mm Schaftventile vertragen das nicht . V8 hat anderen Luftstrom , geänderte Einlasskanäle uuuund 7mm Ventil wobei die Geometrie des Ventils deutlich geändert ist . Der alte V8 hat höhere Strömungsgeschwindigkeiten am Ventil....
Der Motor hatte im Brennraum Flammfront kollisionen und massive Überhitzungen , Sichtbar an den Rückständen Kolben Brennraum Kopf , den Ventilen , deren Sitzen und resultierend aus einseitig eingeströmten Gas . Die Summe aus der Einführung , verstellten Steuerzeiten , defektem Getriebe und elektrischen Aufhängern der Motronik brachten eben nach 230 tkm diesen Totalschaden . Joe bekommt ne CD mit Detail Pics,... die es in sich haben .
Ob ein Gaser sich die Zeit nimmt oder nicht ist irrelevant . BRC hat im Kit immer einströmdüsen dabei ...die richtig eingebaut und gut . Wenn Gaser kostenoptimiert die Löcher der Ansaugbrücke ohne Demiontage bohren und die Späne in den Brennraum fallen toll . Das ist Pfusch und hat nix mit Kostenorientiert zu tun . Der Verdienst beim Einbau ist sehr frech für die gemachte Arbeit .
Das ein Gaser natürlich nicht die Fertigungstechnischen Möglichkeiten hat ist klar ...aber Eindüsungen gibts zu kaufen .basta .
Max. Gewinn usw . Beim Frank Harrer ist ne BRC drin und die Kiste wurde ebenso zerpfuscht...resultierend Getribe störungen , Zündaussetzer usw . Nur Ärger ...frag ihn mal .
Dein BSP mit 1500 ist deutlich übetrieben . Sicherlich nehme ich mir ein Herz wenn jemand wie der Joe , in der Ausgangslage von VAG Scheckheft , fette Kohle investiert und nur Schwachmaten dran und dann auch noch alles dadurch im Arsch dann kaum ne Wahl hat aus Mangel an Möglichkeiten sowas zu machen . Ich kann nachvollziehen wenn jemand wie du und ich am Auto hängt... und um dieses mentale Problem etwas abzudämpfen habe ich diese Arbeit gemacht ( so als Herzens BONBON für Joe..damit das Gefühl von permaneter Scheisse mal verschwindet). Ausserdem musste ich die alten Löcher verschliessen . man kann nämlich auch gerade einbohren wenn man weiss mit was .Vom Sand im Schaltsaugrohr erzähl ich mal nix ...weil der Mechaniker eine Schraube des LUFIKAS nich aufbekommt den Filter nicht richtig einbaut das das Rohr festklemmt und Sand in den Brennraum kommt ...
Der A8 regelt viel feinfühliger und sensibeler was mit der Steuerung des Getriebes zusammenhängt . Die Regelungen beziehen sich dabei auch auf die früh eingreiffende Wandlerbrücke ...usw . Der V8 ist da deutlich holziger und da fallen solch Sachen nicht so auf .
Kauf einen A8 und fahre ihn 6 Mon...du wirst mich verstehen . Wie gesagt bekomme ich ja nur die Problemfälle ...wo andere aufhören... Sicher gibts bessere...
Der Verbrauch kann kaum steigen wenn der Einbringort verändert wird aber Temperaturen im Brennraum und ansprechverhalten (gerade die S6 , Plussi und S8)....
Und das ich immer etwas übertreibe ist ja bekannt . Wie im Wortlaut von mir...ICH stelle mir so einen Einbau vor .
Ich hab so viele Höhlen und finde immer neue seltene Dinge. Und was hast Du zum Geier in meinem Fußraum gesehen was ein Familie ernähren kann? Die Radischen sind noch nicht sowiet und den Salat haben die Schnecken gefressen, die wiederum wurden von den Ratten gefressen die meinen Lüftungsmotor antreiben
Also Grobstaubbmwdieselichkomnichtausderhüftefahrer, Halt die Füße still mit Deinem Beulenkombi
Hm das glaube ich nicht ... das Grinsen wird vergehen und das Blut des Körpers wird sich an einer Der Allgemeinheit bekannten Stelle sammeln was dann einen regionalen Platzmangel ausslöst...
Wolle? Dem Wolle? Nicht des Dr. Wolle? Wolfgang K.? Dessen V8 jetzt in Neuß ein seehr gutes Zuhause bei Carsten Lauterbach bekommen hat, der erstmal dem Dicken seine Wehwehchen gepflegt hat?
Nöööööö, das letzte was ich weiß ist, dass Wolle nach Köln gezogen ist und Taxi fährt. Hin und wieder schaut er hier rein und ließt mit.
Schade eigentlich....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Hi Konno, wenn ich das so lesen und auch deine Berichte vorher,werde ich meine V8 so lange am Leben erhalten wie es möglich ist und vom A8 die Finger lassen. Das Bsp. mit den Euronen war frei gewählt und ich weiß ja auch,das der Pfusch von anderen das Ego in einem weckt ,es besser zu machen. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ein geiles Gefühl, nur noch genial! Der rennt wie Sau und schaltet wie neu! Und die Feinheiten.... no comment!
Dem Papst sei DANK! Gepriesen in seiner Weisheit und Perfektion! Die Fahrt hier hoch war einfach ein genuss, überholen??? kein Problem, kurz mal das Gaspedal gestreichelt und ... schwupp erledigt. Seidenweicher lauf! Null aber wirklich null Vibration vom Motor, im Leerlauf kannste n Wasserglas draufstellen und da bewegt sich nichts!
Tiefste Verneigung und ehrlichen großen Dank an die Wahnsinns Arbeit die du dir gemacht hast.
Es lebe Konno Papst Konnodium der 3. zu Epfenbach, gesegnet seien deine heilsamen Hände!
Ich kanns immer noch nicht fassen...
Bin noch ganz bedudelt vor Glück...
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Naja , richtig gemacht scheint es zu sein ...es gab vergleiche zu einem S8 der nicht besser gehen soll .
Mich wundert , das der Motor bei 4800 rpm ( nix Schaltsaugrohr)nochmal sonen richtigen Kick bekommt . Das Spiegelpolieren der Ventile und das ändern der Sitzgeometrie hat also nicht nur Vorteile zum gasumbau sondern bringt auch noch fett Leistung .
Gut ging der schon... zwar nich wie mein ABH aber schon gut .
Ich denke das das Potenzial im 299 PS AKG bei ca 400 PS mit Serien-Teilen liegt .
Muß auch mal meine Begeisterung zum Außdruck bringen, sehr schön gelöst. Echt super Arbeit. Da ja immer vom Papst gesprochen wird wollen wir Gott danken einem so Begnadeten und Küstlerischen schrauber geschickt zu haben. Ich bin zwar nicht gläubisch aber ich bin fest davon überzeugt das Gott V8 fährt Der Papst fuhr Golf Irgend wann komm ich euch auch mal besuchen.
Neeee, der jetzige, der Ratzinger....fuhr Golf. Den hat doch´n Typ bei mir um die Ecke bei Ebay reingestellt und irgendwas um die 180.000 Euro dafür kassiert. Ich denke, hierauf war die Anspielung gedacht.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Genau so war es gemeint wie es Christoph geschrieben hat. Ich habe das Papamobil,den V8 Lang nicht vergessen,aber hat er jemals selbst daran geschraubt?
Gruß Micha
P.S. Ich möchte hier keinen Gläubigen auf die Füße treten.