Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Lexy F. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hy Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe gestern die Kohlen bei meiner Lichtmaschine getauscht, danach wollte ich eine runde Fahren um zu sehen ob sie auch wieder richtig läuft...
Anfangs bin ich ohne heizung gefahren, dann begannen aber die Scheiben anzulaufen, also hab ich die Heizung angemacht, aber anstatt die scheiben Frei zu machen wurde es noch schlimmer.

Aus den Lüftungsdüsen strömte Dampf. Der war von der Kühlerflüßigkeit.
Musste dann ranfahren, da innerhalb kürzester zeit das ganze auto voll war. Trotz geöffneter scheiben. Habe dann die Heizung wieder abgeschalten, aber es kam immer noch dampf raus. bin dann noch die paar meter heim gefahren, hab dann zu Hause nach dem wasser gesehen, und da war der ausgleichsbehälter nur mehr halb voll.

Jetzt meine Vermutung: kann es sein dass der Wärmetauscher undicht ist, und das Kühlerwasser so in die Lüftungskanäle gelangt ist?
Und wo liegt der Wärmetauscher. Hab noch die alte Klima. (PT bj. 89)

Bitte um Hilfe.
Mfg Alex

Nachts ist kälter als Draußen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Definitiv Wärmetauscher... sitzt im Heizungskasten... dazu guggsdu FAQ "Kohlebürsten Lüftermotor tauschen"

Lexy F. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Thx für die schnelle antwort... ich habs befürchtet dass der auch da drinnen sitzt, naja, dann werd ich den lüftermotor auch gleich mit tauschen.

Hätte die Suche schon bemüht wegen meiner Problematik, aber bin nicht fündig geworden. aber die Sache mit den Kohlebürsten hab ich schon ein wenig mit verfolgt, da mein motor auch nicht mehr ganz richtig läuft!

Also vielen dank noch mal für die schnelle antwort. Jetzt weiß ich wenigstens was ich am we mach...

Nachts ist kälter als Draußen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert