hier mal wieder eine "bescheidene" frage eines unwissenden:
Nach dem miserablen Versuchen meinen Dicken durch die MFK (schweizer TüV) zu bekommen. habe ich nun alle bemängelten Sachen behoben, sprich Lager Stabi gewechselt, rasseln des rechten Kats beseitigt, eine Bremszange hinten erneuert, Manschetten der Federbeine gewechselt und einen Nebelscheinwerfer neu eingestellt.
Ich war überglücklich das 4 Stunden vor Prüfungstermin alles fertig war und nun der Hammer - er springt nicht mehr an Anlasser dreht mit voller Elan wie eh und jeh aber das wars dann auch schon. Kerzen sind trocken und es fehlt der Zündfunke. Das Fehlerauslesen meinte es wäre das Steuergerät nun meine Frage ist es dann auch eindeutig das Steuergerät oder könnte es noch mehr Möglichkeiten geben die das Auslesen nicht zeigen und einfach das Steuergerät als Fehlerquelle angegeben wird???
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
OT-Geber wär ne Variante... das Steuergerät wär ja eher unglaubwürdig, eher Kabelbruch oder dergleichen... es sei denn es wurde geschweisst ohne die Batterie abzuklemmen...
hat vielleicht einer von euch ein Motor Steuergerät das zu meinem passen würde? Meines hat die Teilenummer 441 997 557 B und wenn dann noch einer es morgen mit nach Altingen bringen würde könnte Roy F. es mir in die Schweiz importieren zum testen würde es natürlich dann auch wieder schnellstens zurück senden.
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Hallo Thomas, das gleiche Problem hatte unserer auch. Anlasser läuft prima, aber er sprang eifach nicht an...Allerdings hat der Fehlercode den Geber für Zündzeipunkt und den Geber Motordrehzahl angezeigt. Neue bei Audi für 180 Euro gekauft, eingebaut (dabei reichlich geflucht) jetzt springt er wieder an, alles läuft. Hat das Auslesen das Steuergerät denn erkannt, oder hat er es als defekt angezeigt? Bei unserem Audi musste der nette Werkstattmeister auch ganz schön lange "hexen" bis das "Auslesegerät" überhaupt auf unser Steuergerät zugreifen konnte!
Es gibt keine dumme Fragen - nur dumme Antworten...
Meines Wissens nach habe ich keine die von der Werkstatt haben auch schon nach anderen Autoschlüsseln gefragt weil sie nur meinen nachgerüsteten Klappschlüssel haben
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Korrekte Bezeichnung ist "Zündanlassschalter". Es könnte sein das die Zündung nicht mit angemacht wird, beim Dreh am Schlüssel. Daher: mal durchmessen.
Hab seit gestern keinen Anlasser mehr, Fehler: Zündanlassschalter. Nun hab ich erstmal provisorisch ein Kabel hängen, damit ich manuell den Anlasser drehen lassen kann .
Sagen wir mal so: Ich erwarte von einer Werkstatt das Sie einen Stecker richtig einsteckt...
Hab aber mittlerweile erfahren das sie es nicht schaffen den Fehlerspeicher auszulesen obwohl Cheffe behaubtet das richtige Gerät und Stecker zu haben. Ja Roy ich weiss das du auf den DREHZAHLGEBER tipst werde Ihn wohl doch tauschen lassen oder eventuell den Dicken wieder nach Hause schaffen lassen...
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Oder isch schlepp Dich mit Susi ab zum nächsten Treff.......dass wär noch en Bild dann wert. ..
...mal sehen.....hab sowiso auch vor Dich nächstens zu besuchen.In Gedanken sind wir jedenfals bei Dir und den kriegen wir irgendwie schon hin......denke die Vermutung von einem Kabelbruch is auch nicht so fern..(zündspuhle)..oder ??bin J gespannt was der Fehler ist.....innterressiert mich enorm.....
Hi, war das von heute auf morgen oder kam das über eine längere Standzeit ?
Wenn der Motor beides, also Zündfunke und Kraftstoff nicht bekommt können es ja nur folgende Dinge sein: Geber OT / Drehzahl / OT Stift bzw. Abstände zum Schwungrad zu groß. Spnnungsversorgung defekt / Kabelbruch / Steuergerät
Was wurde denn dran gemacht am Motor ? Läuft die Benzinpumpe bei Zündung an mit an ? Kommt denn Sprit beim anlasen an den ESD an ? ( 1 ESD abbauen, prüfen ) Bekommen die Zündspulen Strom ? Alles an Sicherungen heile ? Alle Relais gecheckt ? Das 2. Pumpenrelais schaltet Strom auf´s Steuergerät !!! Kostalstecker Fußraum Fahrerseite geprüft ? 10 bis 15 ?
Also es kam nach einer Standzeit von 2 Wochen nachdem er das letzte mal einwandfrei angelaufen ist. Dann habe ich Ihn überbrücken müssen zum starten, wobei ich mir noch vorstellen kann das er da ne Ueberspannung abbekommen hat. Und es doch Das Steuergerät ist.
OT Geber ist getauscht und beim alten wie neuen sind die Stifte i.O. der Alte bringt sogar alle Werte beim durchmessen wie der Neue.
Er hat kein Zündfunke und die Spritpumpe läüft auch nicht..
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Das muß man nur logisch durchgehen. 2 Wochen ist keine wirkliche Standzeit. Dann ist dazu deine Batterie auch nicht mehr die beste. Nach 2 Wochen muß da noch Strom sein. Zu dem ist es bei mir noch nie passiert das ich nen Motorsteuergerät durch gehauen habe..... und ich hatte solche Fälle auch schon. Sicherungen haste alles durch ? Kommt denn das summen der Benzinpumpe bei Zündung an ?
Na ja für 1 Jahr alt ist das aber traurig für die Batterie. Aber die ist ja nicht maßgeblich daran beteiligt dafür das er keinen Sprit und keinen Zündfunken bekommt. Wenn aber selbst bei Zündng an die Pumpe nicht läuft ist das sehr komisch.
Hast du oder irgendwer anders daran schon was gemacht ? Ich meine jetzt Stecker und Verbindungen kontrolliert ? Weil sonst kommst du um ein Treffen mit V8 lern aus deiner nähe nicht drum rum.