Als erstes mal das Masseproblem lösen . Wenn die Masse im Kabelbaum des Getriebes oder ausserhalb weg ist , dann bekommen deine Steuerventile keinen Steuerstrom . Dabei kann es vorkommen das die Wandlerbrücke nicht mehr gelösst werden kann bzw der Freilauf nicht geschaltet wird was in Folge dessen den Motor abwürgt. Wellenartiges Beschleunigen kann viel sein . Zuerst muss geklä#rt wreden ob der Motor wellenartig beschleunigt oder das Getriebe / Wandler wellenartig die Kraft überträgt .

Warum soll der Wandler hin sein ?? Wenn die Wandlerbrücke hin ist , dann brückt sie nicht mehr und dein Motor stirbt nicht ab . Wenn der Belag der Brücke abgearbeitet ist , dann hat das rupfen und massiv Metallspäne zur Folge , manchmal auch Rutschen und Greiffen ...der Brücke .

Wenn du bei 120 gas gibst ruckt da was ?? Beschleunigt der Wagen vom Kraftschlus her normal ???

Mach das Masseproblem weg und dein FZG läufft .

Kabelbrüche , Stecker oxidiert usw . Steckverbindung von allen elektrischen Teilnehmern am Getriebe testen .


V8 erbarme Dich !