Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Liebe A8-Freunde,

wie ich meinen A8, 4.2 , EZ 10/97 aus 2. Hand gekauft habe, fehlte leider schon die FFB, obwohl der A8 nachweislich damit ausgeliefert wurde.

Nachdem ich nun mein leckendes Lenkgetriebe beim für teures Geld austauschen lassen muss , möchte ich mich zumindest mit der FFB "belohnen", weil's jetzt eh schon wurscht is. Beim Freundlichen kosten die ca. 80 -90 Euro, weil man einen Schlüssel dazukaufen muß (?).

Hat jemand eine günstigere Lösung aus dem freien Handel schon erfolgreich in die Tat umgesetzt?

Gruß
Andi

Hallo,
ich hab mir bei E.... eine FFB gekauft,der Einbau war in ca 30 min (incl. Kabelsuche ) erledigt.
Die Anlage Funktioniert einwandfrei.Einziger Makel ist halt das man neben dem Schlüssel noch einen Sender am Zünschlüssel hat.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wie darf ich das verstehen? ...fehlte die FFB obwohl der Audi nachweißlich damit ausgeliefert wurde....

Hast Du ALLE Originalschlüssel oder ist die FFB in DEINEM Fahrzeug nicht eingebaut gewesen oder wurde sie ausgebaut (Empfänger)?

Wenn Du nicht alle Originalschlüssel hast, Dein A8 aber laut Auslieferungszustand eine FFB besessen hat, dann wäre es besser, wenn Du Dir nen Originalschlüssel mit eingebautem Sender bei Audi nachbestellst (Originalität).

Ansonsten kann ich KS2 FFB (Klappschlüssel mit integriertem Sender) empfehlen. Wird in der Bucht angeboten. Steht aber auch was darüber hier im Forum. Must mal die Suche bemühen.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
@ Dirk

wird über den Sender auch die DWA geschärft?

Wenn ja, kannst Du mir per PN mal den Link der Auktion zukommen lassen?

Florian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert