|
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98 |
Oh! Wenn was kaputt geht dann lasse ich den Selbstversuch doch lieber. Ich hätte nur damit gerechnet dass mein V8 dann nur schlecht oder gar nicht läuft.
Ich finde das auch einen Witz. Die Menschen verändern das Wetter dadurch dass sie Auto fahren. Als Beweis werden z.B. die schmelzenden Gletscher heran gezogen. Dabei ist doch schon längs erwiesen dass diese jetzt auf Ereignisse reagieren die vor 80 bis 100 Jahren waren. Lag dann wohl an der Dampfmaschine, oder? Es kommt noch besser! Es gibt Forscher die vertreten die Meinung dass die letzte Eiszeit vor 12.000 Jahren zu Ende ging weil die Menschen zu der Zeit mit der Landwirtschaft begonnen haben. Alles Klar? Wir sollten einfach alle aufhören zu leben damit wir das Klima retten.
Es wurden Eisbohrungen in Grönland gemacht um das Wetter der letzten 100.000 Jahre zu rekonstruieren. Dabei ist herausgekommen dass das Wetter noch nie so stabil war wie die letzten paar tausend Jahre. Mal wird es wärmer und dann wieder kälter. So ist das nun mal. Das Wetter macht was es will.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin auch für Umweltschutz. Ich kann mich noch an sauren Regen und Waldsterben erinnern. Da waren der Rhein und die Elbe so verschmutz das man sich beim baden darin aufgelöst hätte. Aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen! Es gibt doch wohl dringendere Menschheitsprobleme als die paar Spinner die noch einen alten Sprittbomber fahren.
Aber so ist das immer. Anstatt Bus- und Bahnfahren attraktiver zu machen, wird einfach Autofahren unattraktiver gemacht. Wer muss es ausbaden? Der kleine Bürger! Die Bahn mit Monopol und Milliardensubvention kriegt es doch nicht gebacken. Das kenne ich aus eigener Erfahrung als ich mit dem ICE von Bielefeld nach Köln gefahren bin. Erst kam der schon mal eine Viertelstunde zu spät und dann ging auf der hälfte der Strecke auch noch die Lock kaputt. Alle mussten in einen anderen Zug umsteigen von dem die hälfte der Wagons leer mitfuhren weil nicht genug Personal da war. Wir standen alle 1,5 Stunden wie die Schweine eingepfercht im Gang, obwohl da in den anderen Wagons noch genug Plätze frei waren. Da habe ich nur gedacht lieber in meinem eigenen Auto eine halbe Stunde im Stau sitzen, als noch mal so etwas mitmachen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert