Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
ich war grad beim Landratsamt- meinen T4 und den Anhänger ummelden.Außerdem noch 5 Tages Kennzeichen holen. Da wirst ja bescheuert.
Ich hab jetzt über 180 Euro liegen lassen. Das ist ja der absolute WAHNSINN!

Autofahren wird immer mehr zum LUXUS. Es macht keinen Spaß mehr.
Plakette hab ich provokativ abgelehnt. War mir schon alles zu teuer.

Bissle Wunschkennzeichen hier und schon kann man es sich kaum noch leisten. Aber im Landkreis ES kannst ja gar nicht ohne Wunschkennzeichen, sonst bekommt man eine ES-RL 2700 oder irgendso einen Scheiß. Kann man sich ja unmöglich ans Auto nageln.
Die Wuschkennzeichen mit zusammen (mit Schildern) 30 Euro waren ein Schnäppchen.

Und der V8 ist noch gar nicht umgemeldet.... da muß ich erst noch ne Runde sparen (nee Quark, komme gerade nicht dazu die alten Schilder zu holen, dazu muß der Audi aus der Einzelgarage raus)

mann...
Nachdenkliche Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja das is schon extrem geworden mit der Zulassung.

zu der Nummer sei doch FROH, es hätte auch ES-EL 0815 sein können

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Peter:

06:10 Tageszeitung: Müllgebühren erhöhen sich um bis zu 20%
06:12 Tageszeitung: Benzin wird noch teurer
06:14 Tageszeitung: Bahnpreise steigen
06:15 Tageszeitung zu und in die Ecke geknallt.
06:30 Radio: Der Preisanstieg war so hoch wie nie
06:30 Radio: Lebensmittelpreise werden wieter steigen
08:30 Briefkasten: Flächenabwasser wird teurer
08:45 Bäcker: Mein Wurstbrötchen kostet jetzt 0,10 mehr.

Ich warte darauf, dass Michael Douglas um die Ecke kommt und mit der Pumpgun ein paar aus ihren Abzockerbüros prügelt...

Ich gehe jetzt heute zu Cheffe und verlange mehr Geld. Der Lachanfall ist mir sicher....

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Uwe,

das is Traurig, aber die volle WAHRHEIT, und es kommt bestimmt noch schlimmer

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Unser Staat entzieht sich immer mehr seiner Verantwortung. Die von uns gewählte Verwaltung geht mit unserem Vermögen um, als wenn es ihr gehören würde. Ohne Angst auf Represalien oder Strafe wird Schaden zu Lasten des Volkes erzeugt, dass es einem die Fußnägel aufrollt.

Volkseigentum wie die Telekom oder die Bahn werden einfach so verkauft, ohne dass der Eigentümer gefragt noch die Erlaubnis dazu gegeben hat. Wir zahlen Steuern und Abgaben für die Nutzung von Dingen, die bereits von uns bezahlt wurden.

Gelder, die für die Erhaltung unseres Eigentums gedacht sind, verschwinden in der 3ten Welt zur Finanzierung von Waffen unter dem Deckmäntelchen der Aufbauhilfe...

Es wird wirklich Zeit, dass sich was regt und die Leute auf die Strasse gehen und die Verantwortlichen an die Bäume hängen. Denn ich glaube, anders wird es leider nicht funktionieren. Zuviele Nichtsnutze und Tagediebe vergreifen sich in unseren Geldbeuteln und unser Staat schaut einfach nur zu...

Ach ja... dann bekomme ich vorgeworfen, dass wir hier auf hohem Niveau jammern. Scheiß drauf, ich gehe nicht jede Woche bis zu 50 Stunden arbeiten, damit ich mein Haus an jemanden verkaufen muß, der sein Geld im Ausland auf unsere Kosten gemacht hat.
Ich habe keine Lust mehr darauf, jedes Jahr Steuern nachzuzahlen, und meinen Kindern erklären zu müssen, dass es für den Urlaub nicht unbedingt reicht. Dafür bringe ich Leistung und Verzicht und das hat nichts mit hohem Niveau zu tun. Schließlich habe ich mit meinen Händen dieses meine Niveau erarbeitet und habe doch auch ein Recht darauf, es zu erhalten.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 16.01.2008 01:55.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Diese System erhält sich.. wie die meisten... selbst. Es gibt eine Möglichkeit da was zu änderen.. andere Wählen!

Gar nicht wählen ... oder zwischen den etablierten Parteien hin und her wechseln hilft nix!

Deshalb bin ich für Unabhängige Kandidaten und Volksentscheide!!! Auch wenns dann unseren Politikern wirklich an den Kragen geht...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Aber 99% aller Menschen denken, was kann ich da schon ausrichten, also bin ich still sage nichts, und ertrage es einfach, das ich alles drei und viermal bezahle.

journeyman
journeyman
Wer von euch war noch bei der Bundeswehr?
Lasst uns eine Armee aufstellen und den Laden übernehmen!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... habe ich da so meine Probleme mit dem "andere Wählen". Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, das geringste Übel zu wählen, vor allem dann, wenn letztendlich der ganz exakte Mist dabei rauskommt. Das hat man gerade in Österreich die letzten paar Jahre eindrucksvoll gesehen. Opposition an der Macht: Nur Mist. Große Koalition an der Macht: Noch viel mehr Mist.

Es hat ja keinen Sinn. Das System ist krank, jede Partei ist letztendlich der selbe Wischiwaschi-Müll, den sich die Gesellschaft eintritt. Egal ob 2cm weiter links oder weiter rechts.

Was man da tun kann? Ganz einfach. Weg hier Wenn der Braindrain einsetzt, wird der Staat schon sehen, was er davon gehabt hat... das Schlimme ist, dass die meisten viel zu wenig Bezug zu ihrer Heimat haben, und sie ihnen auch viel zu egal ist, als dass sie wirklich Exempel statuieren würden. Offen gestanden: Ich muss mich dazuzählen. Warum - und so denken leider die meisten - soll ich mich für das ganze Geschmeiß stark machen? Wozu? Da lieber weg von hier, so lange es noch geht.

Und wenn dann jemand mal den Schneid hat, das zu sagen, was er sich denkt, ob man nun d'accord ist oder nicht, machen ihn mindestens die Parteibuchgetränkten Medien, schlimmstenfalls die Gerichte mundtot. Das ist kein Land der Meinungsfreiheit mehr... falls es das je war.

Nun gut, ich muss weg zum Schwedisch-Kurs Ich wünsch' euch was

lG

Bastian

addict
addict
hallo,

ich denke im Zeitalter von Internet und Medien hätten wir schon lange die Mittel in der Hand damit das Volk wirklich die Herrschaft ausübt. Man stelle sich nur eine Partei vor, wo jedes Mitglied per Internetabstimmung der Parteispitze die Richtung diktiert. Heutzutage es ist es doch eh nur so, das vor den Wahlen die Versprechen gemacht werden, danach können die Mächtigen sich daran nicht mehr erinnern!
Da kann man doch verstehen das niemand mehr Lust hat wählen zu gehen!
Von wegen "Herrschaft des Volkes" eine Lobyist hat doch vielmehr die Möglichkeit seinen Einfluß geltend zu machen, als der brave und zahlende Staatsbürger...
Ich weiss ich hör mich schlimm an und hasse mich dafür

Trotzdem: Vive la revólution..

Gruß Rainez

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Es gibt sie wirklich... ne Partei Unabhängige Kandidaten und dann noch verschiedene Vereine wie MEHR DEMOKRATIE usw. und was geht da!? Keine Mitglieder wenig Aktive...

Die Möglichkeiten haben wir.. aber wir nutzen sie nicht...

Achja.. ich bin bei UK Mitglied und krieg da immer mal Infos... aber wenns so weiter geht sind die am Ende! Aber die Richtung war schon mal nicht schlecht!

Welche Kandidaten im Land- oder Bundestag sind den Unabhängig? Wer ist nicht dem Fraktionszwang unterworfen!?

Ganz klar... es muß mehr Einfluss für die "kleinen" geben... aber wer glaubt das die/wir den Nutzen und alle paar Monate zu einer Volksabstimmung gehen!?

Irgendwelche Splitterparteien die nur für bestimmte Gruppen stehen bringens auch nicht wirklich (z.B. Autofahrerpartei usw.)

Wo finden wir kompetente Leute die ernsthaft das Beste für Deutschland und seine Bewohner tun wollen!? Mir gruselts ja schon wenn ich in die Zeitung gug was Mitglieder der verschiedenen Parteien so von sich geben... vor allem zu Wahlkampfzeiten!

Deshalb:

KEINE STIMME MEHR FÜR DIE ETABLIERTEN PARTEIEN!!!

(damit mein ich alle die in Bundes- und Landtagen sitzen, und natürlich die Unwählbaren wie ganz Rechte oder ganz Linke)

So genug Politik sonst krieg ich auch noch den Frust

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
veteran
veteran
Hallo Peterling,

30 € für Wunschkennzeichen mit Schildern ????
Das ist aber voll der Sozialhilfepreis !!!

Ich hab für den Neuen 53,50€ nur Zulassung und Wunschkennzeichen gezahlt und dann nebenan beim Schilderfuzzi nochmal 38 € nur für das bisschen Weißblech mit schwarzer Farbe drauf

Da hab ich auch nicht schlecht geguckt

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
journeyman
journeyman
Ich war heute auch auf der Zulassung !

48,40€ für die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen (10,20€)
+
32,-€ fürs Schildermachen

Sind zusammen 80,40 für 10min Arbeit...

Aber was tut man nicht alles...

------------------------------ mfg Daniel www.rs-quattro.de
OP Offline
Uwe- das ist mal richtig gut geschrieben- genau so denke ich auch.
Die Leute die nie was gebracht haben- Profitieren von unseren Mühen und von unserem Einsatz und VERZICHT.

viele Grüße, Peter!

enthusiast
enthusiast
ich kann euch allen in deutschland nachfühlen......ihr habts echt nicht leicht......sobald ich meinen audi die mfk durch habe gebe ich euch mal feedback wass es mich in der schweiz kostet im detail mit wechselschild auf meinen oldtimer 67 mustang.......denke dass könnte euch interressieren so zum vergleich... greez dänu

Das Herz dem V8........
OP Offline
Hallo Joss!
Das mit dem Wechsel-Kennzeichen ist ja sowieso klasse...

eine gute Erfindung!!!

viele Grüße, Peter!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Ja.. das wär Super.. den teuersten zahlen.. und dann 2 weitere damit fahren können...

Dann würd ich mir noch nen Perlmutt Cabrio anlachen

Na egal... geht auch so...

Frank

Nein, Wechselschilder in der CH sind insgesamt 2... nicht 1+2...

Naja, das kannst du eh' nicht vergleichen. In Deutschland ist der Steueranteil auf dem Benzin viel höher als hier, und perverserweise (soweit ich es verstanden habe) bei den Dieselfahrzeugen ziemlich anders geregelt, so dass das Vielfahren mit einem Diesler viel günstiger kommt als mit einem Benziner - und das nicht wegen den 10% weniger Verbrauch.

Ausserdem ist es bei uns in der CH ja nach Kanton völlig unterschiedlich, wieviel man für das Fahrzeug an Fahrzeugsteuer bezahlt. ZH ist nach Hubraum, JU ist nach Gewicht (ungeachtet von Leistung und Hubraum), und die anderen Kantone haben alle möglichen und unmöglichen sonstigen Berechnungsgrundlagen. Ich weiss nur noch, dass mein V8 in ZH kaum mehr kostete als der 1.2l-Clio von meinem Bruder in BE.

Naja... und der Pferdeanhänger kostet in ZH nicht einmal einen Drittel von dem, was er im JU kostet - hier bezahle ich für den scheiss Anhänger alleine ziemlich genau die Hälfte von dem, was mich V8 und S8 zusammen (auf Wechselschildern) kosten! Das ist ja auch nicht normal, so kommt mich der Anhängerkilometer (natürlich ohne das Zugfahrzeug zu rechnen) über 50Rp, wenn man Vignette, Service und Verschleissteile mitrechnet - und das ohne Ammortisation. Naja.

old hand
old hand
Hallo Uwe,

das Schlüsselwort ist tatsächlich "Leistung". Leistung, die das Individuum zugunsten der Gesellschaft, aber natürlich auch für sich selbst erbringt. Man hätte ja auch gerne was davon, wenn man täglich um 6 aufsteht und dann irgendwie 12 Stunden Mehrwert generiert

In meinen Augen wurde in den allermeisten westeuropäischen Staaten in den letzten 20 Jahren ein falsch verstandener Solidaritätsbegriff hochstilisiert, was zu katastrophalen Staatsdefiziten geführt hat. In diesem Hype wurde dann auch "Leistungswille" bzw. dessen mögliches Resultat - nämlich durch eigener Hände Arbeit erwirtschaftetes bescheidenes Vermögen - irgendwie falsch interpretiert (freundlich ausgedrückt). Zusammengemixt mit dem weitverbreiteten Hauptlaster "invidia" (Neid, Missgunst) und dem Erfolgsmodell "Sozialismus" ergibt sich unsere heutige Situation.

Fatalerweise kommen noch ein paar miese Charaktereigenschaften unserer Politiker hinzu. Zum Beispiel lässt sich heute offenbar nur noch Staat machen, wenn man sich - in Zusammenarbeit mit den Medien - lauthals für irgendwelche irrelevanten Scheinproblemchen von Randgruppen einsetzt. Das ist edel und gut. Wer etwas anderes behauptet, wird niedergestreckt. Notfalls mit der Nazikeule. Funktioniert immer. Danach wird ein Gesetzchen ausgeheckt, das mal wieder die persönliche Freiheit eingrenzt. Das ganze wird dann in wunderschöne dialektische Wörthülsen verpackt und uns niederem Pöbel schön verkauft.

Kleines aktuelles Beispiel für Wortspielereien gefällig? Vorhin, um 23 Uhr (war noch im Auto unterwegs) höre ich in den Nachrichten von SWR4 (ja, hab wieder Schlager reingezogen), dass wohl irgend ein renitenter gewalttätiger Bengel aus D mit einem Psychologen zur Kur nach Sibirien geschickt worden ist. Dies sei "nicht etwa eine Strafe, sondern eine erlebnispädagogische Massnahme"...

Und mir wollen sie das Rauchen verbieten, weil man damit wohl eine Art "Inkognitoverbrecher" ist. Das nächste ist dann bestimmt das Feierabendbierchen. Und dann noch diese CO2- und Feinstaubbelastung durch den Achtzylinder...

Was kann man machen? Keine Ahnung. Und das, was mir so spontan einfällt, verbietet wohl die UNO-Charta...

/michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Wir könnten ja auch mal was BESSER machen als die Schweizer! Also ich bin für die 1 + 2 Lösung...

Dann könnt ich die zwei Dicken fahren... und irgend nen Pluto mit nem kleinen Diesel fürs Geschäft

Frank Ha.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

Kleines aktuelles Beispiel für Wortspielereien gefällig? Vorhin, um 23 Uhr (war noch im Auto unterwegs) höre ich in den Nachrichten von SWR4 (ja, hab wieder Schlager reingezogen), dass wohl irgend ein renitenter gewalttätiger Bengel aus D mit einem Psychologen zur Kur nach Sibirien geschickt worden ist. Dies sei "nicht etwa eine Strafe, sondern eine erlebnispädagogische Massnahme"...

Ohh, also doch schon Bootcamps in D. Nicht schlecht. So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Ich glaube, dass so ein Typ der hier immer wieder negativ auffällt, bei minus 30°, ohne Internet, ohne Nix, ganz schnell wieder auf den Boden kommt. Und ich kann mir vorstellen, dass das Ganze sogar noch günstiger ist, als wenn man den Jungen hier jahrelang durch die Heime und Praxen zieht.

Egal, es geht ja um Autos hier... Meine Tanke hat heut um 2Cent erhöht, einfach so... Oder ist irgendwo auf einer Bohrinsel die Waschmaschine stehen geblieben und ich habs nicht mitgekriegt?

Uwe

veteran
veteran
Wenn das eben so ein harter Typ sein sollte, ist das für ihn mit Sicherheit spassig. Ist mal etwas anderes. Sollte das aber, wie ich es mal auf Phönix glaube ich gesehen zu haben, soll so ein Russen-Knast sein, dann wird ihm schon der Arsch gehen. Bin mir aber sicher, dass das nichts bringt, außer Kohle vom deutschen Steuerzahler. Abenteuer von uns bezahlt.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
stranger
stranger
Kopf hoch Jungs .

stranger
stranger
Ja Ja wem sagst du das.... können das gleiche Lied singen, aber bei uns hat es sich noch im Rahme gehalten (45 € Anmeldung und Wunschkennzeichen), konnten froh sein Sie kannten so ein Auto nicht , vielleicht war es auch die Entschädigung für 3,5 Stunden Rätselraten ob es so EIN Auto noch gibt ;-)))) :durchgeknallt: :confused: :smirk:

Zuletzt bearbeitet von katrin caspers; 17.01.2008 07:01.

audi jeder ring birgt für qualität o.... hat nur einen der ist auch noch durchgestrichen ;-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert