Hallo Audifreunde,
habe die letzten tage viel in diesem Forum gestöbert. Tolle Sache! Bin kurz davor mir einen guten alten V8 zu beschaffen. Aktuelles Angebot:
Preis: 1.950 EUR
Kilometerstand: 300.000 km
Leistung: 206 KW / 280 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 10/1992
HU: 7/2008
AU: 7/2008
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Silber
Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
2xAirbag, Servo, Wintereifen+ ALU, Radio+ CD, Guter Zustand
Der Wagen soll für die Laufleistung noch in einem sehr guten Zustand sein (Rentnerwagen). Innenraum soll sehr gepflegt sein. Technisch hat er wohl das Problem das er nach ner halben Stunde aus geht und erst nach längerer Wartezeit wieder läuft. OT-Geber/Drehzahlgeber? Habe hier schon einige Berichte drüber gelesen. Scheint ein solches Problem zu sein. Wieviel Aufwand ist es die (beiden) auszuwechseln? Kann mir jemand den Unterschied zwischen OT-Geber und Drehzahlgeber beschreiben? ...und auch sagen wo diese zu finden sind? Es sollen zwei sein. Einer am Kurbelwellengehäuse und einer am AT-Getriebe. Stimmt das? Hier habe ich gelesen das beide dicht beieinander sitzen und zusammen gewechselt werden können.
Abschliessend würde ich gerne wissen ob der Wagen wirklich noch das Geld wert sein kann falls alle Angaben wirklich stimmen.
Der Zahnriemen soll noch für ca. 25-30TKM gut sein. Ansonsten läuft der Wagen ruhig und alles funktioniert. Checkheft ist fast Lückenlos.
Noch eins, hat hier irgendjemand einen guten V8 zum Verkaufen? Will wirklich einen haben :-)
Besten Dank
Damien