Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Audifreunde,

habe die letzten tage viel in diesem Forum gestöbert. Tolle Sache! Bin kurz davor mir einen guten alten V8 zu beschaffen. Aktuelles Angebot:

Preis: 1.950 EUR
Kilometerstand: 300.000 km
Leistung: 206 KW / 280 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 10/1992
HU: 7/2008
AU: 7/2008
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Silber

Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
2xAirbag, Servo, Wintereifen+ ALU, Radio+ CD, Guter Zustand

Der Wagen soll für die Laufleistung noch in einem sehr guten Zustand sein (Rentnerwagen). Innenraum soll sehr gepflegt sein. Technisch hat er wohl das Problem das er nach ner halben Stunde aus geht und erst nach längerer Wartezeit wieder läuft. OT-Geber/Drehzahlgeber? Habe hier schon einige Berichte drüber gelesen. Scheint ein solches Problem zu sein. Wieviel Aufwand ist es die (beiden) auszuwechseln? Kann mir jemand den Unterschied zwischen OT-Geber und Drehzahlgeber beschreiben? ...und auch sagen wo diese zu finden sind? Es sollen zwei sein. Einer am Kurbelwellengehäuse und einer am AT-Getriebe. Stimmt das? Hier habe ich gelesen das beide dicht beieinander sitzen und zusammen gewechselt werden können.

Abschliessend würde ich gerne wissen ob der Wagen wirklich noch das Geld wert sein kann falls alle Angaben wirklich stimmen.
Der Zahnriemen soll noch für ca. 25-30TKM gut sein. Ansonsten läuft der Wagen ruhig und alles funktioniert. Checkheft ist fast Lückenlos.

Noch eins, hat hier irgendjemand einen guten V8 zum Verkaufen? Will wirklich einen haben :-)

Besten Dank

Damien

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Willkommen hier !!!!

Wegen den Gebern schau mal im FAQ....da steht alles beschrieben !! Wechsel ist beim 4,2er Automat etwas fummeliger als beim 3,6er wegen dem zusätzlichen Getriebeölkühler nebst Leitungen

Das Auto KANN gut sein.....MUSS aber nicht. Am besten jemanden ausm Forum mitnehmen der etwas Ahnung hat !!!

Gruss Jürgen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hast PM (blinkender Umschlag oben links)

newbie
newbie
Hallo Damien,

exakt den selben hatte ich vor einiger Zeit (August '07) im Auge. Stand damals mit 3.000 in Mobile und Autoscout. Ich hatte mich mit dem Händler auch schon geeignet. Das ganze scheiterte (zum Glück) daran, dass der Händler mich einen Tag vor dem vereinbarten Abholtermin anrief und sagte, dass der Wagen nicht mehr läuft. Zahnriemen u.a. waren damals auch schon fällig. Überleg Dir das ganze nochmal genau oder nimm am besten jemanden mit, der Ahnung von den Dicken hat.

Hier nochmal mein Beitrag von damals:

<a href="http://www.audiv8.com/forum/favlinker.php?Cat=&Entry=1286&F_Board=v8forum_ger&Thread=141692&partnumber=&postmarker=" target="_blank">http://www.audiv8.com/forum/favlinker.php?Cat=&Entry=1286&F_Board=v8forum_ger&Thread=141692&partnumber=&postmarker=</a>

V8 3,6 Automatik Bj. 90 Cyclam/Traventin
old hand
old hand
Hallo Damien,
Genau wie der Ugur sagt, Achtung! Wie du im seinem Thread lesen kannst, Karsten Kl. hat den Wagen sogar gefahren, mit Konklusion : Finger weg !
Grüss, Eric

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo miteinander.
Der Einfachkeit halber hier ein Link vom Ugur seinem Thread vom letzten Jahr dazu: Link Ugur-Thread - klick mich.

Damit ist es etwas einfacher.

Dann noch eine Frage: wie kann man auf Grund vom Damien seinen Daten erkennen, dass es dieser V8 sein soll, wie vom letzen Jahr?
Und könnte der Damien nicht auch einen Link oder so hier mal von seinem Favoriten einstellen, dann wäre zu Zuordnung und ein Vergleich/Erfahrungsbericht einfacher nachvollziehbar - und man würde nicht aneinander vorbeireden - wäre mein Vorschlag.

Man kann ein Fahrzeug nicht einfach mit ein paar "Verkäuferdaten" hier bewerten - Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
OP Offline
stranger
Ok Leute, besten Dank für Eure Mühe bis hier her.
Der Wagen um den es geht ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=27026963&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hab mich mittlerweile schon von dem Gedanken verabschiedet. Ist mir alles zu unsicher.
Leider, leider wurde mir der hier gerade vor der Nase weggeschnappt. War schon fast auf dem Weg dahin um ne Probefahrt zu machen. SCHADE, findet Ihr nicht?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220191785716&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de#ebayphotohosting

Ma schaun was da noch so kommt.

Gruß
Damien

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nix übers Knie brechen sondern weitersuchen !!! Und immer mal in den Marktplatz hier im Forum schauen.
Und bei einer Besichtigung nach Möglichkeit jemand ausm Forum mitholen der Ahnung hat

Gruss Jürgen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert