Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
ich habe da mal eine frage, was spricht eigendlich dagegen wenn man die Hebel die aus der Seitenteil Verkeidung schaut weg lässt. So das man da keine Störenden Knöpfe mehr hat, dann dürften doch die Türen gegen unabsichtiges Verriegeln gesichert sein... oder!?

Denn die Türen lassen sich ja von außen per fernbedinung oder manual mit Schlüßel Öffnen.... könnte sonst etwas da gegen Sprechen was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe???

gruß Andre´ aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

jemand könnte unabsichtlich drinnen eingesperrt werden (oder auch absichtlich), und ist dann nicht mehr in der Lage, sich zu befreien (oder öffnet sich die Verriegelung mit Ziehen der Schnalle innen ?). Z.b. Kind. Wenn von außen zugesperrt wurde, gehen ja auch die Fensterheber nicht mehr.

mfG

Bastian

Aber wenn das Auto von außen mit dem Schlüssel abgeschlossen wurde dann nützt Dir bei einigen V8s auch die Knöpfe nicht viel.Einige V8 besitzen(meiner auch) eine ZV mit Safesicherung,d.h.:Man bekommt dann die Knöpfe nicht hochgezogen-die ZV-Pumpe arbeitet dagegen.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

aha, verstehe, kam mir eh mal kürzlich hier unter. Also ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass ein Auto, aus dem man sich nicht problemlos befreien kann, eigentlich nicht gesetzlich erlaubt ist, da es eben zu einer Notsituation kommen "kann", in der man raus muss, obwohl man eingesperrt wurde - Situation parkendes Auto in der Steigung, Kind drin, "sicherheitshalber" zugesperrt, aus irgendeinem Grund löst sich die Parkarretierung o. ä. und der Karren rollt die Straße hinab auf die Kreuzung zu.

Ich kann mich da eben an eine Sendung erinnern, wo die Situation beschrieben wurde.

Ob das nun technisch machbar ist oder nicht, ich denke schon, ich täts grundsätzlich eher nicht :|

Viele Grüße

Bastian

Na ja, bei mir ist da "noch" so das man diese wieder hoch ziehen kann . Aber die Hohen Dinger stören mich Persönlich etwas, dachte schon mal am kürzen. Ist aber ein Fummellei wenn man die seitenverkleidung wieder ran setzten muß . Manchmal wenn man nicht daran Denkt hat man sie vergessen wiedr zu Einzubauen und dann geht die ganz Prozesstotur wieder von vorne los.
Deshalb auch mein Frage hier was dagegen spricht!

gruß Andre´

Mein Kumpel (der sehr viel Zeit in seinen V8 steckt und selbst nicht davor zurück schreckt Motor oder Getriebe auseinanderzunehmen) hat die von dir beschriebene Aktion schon seit langen Jahren durchgeführt. Er hat einfach das gestänge abgesägt und das Loch oben in der Verkleidung mit einem (vier) sehr schönen selbstgedrehten Linsenförmigen V2A Kappen versehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassun. Mit dem TÜV gab es noch keine Probleme. Ich persöhnlich habe auch noch keinen Prüfer gesehen der sich in dein Auto einschliessen lässt und dann versucht raus zu kommen. Vorrausgesetzt du machst ihn nicht Extra auf den Umbau aufmerksam. Sehr wahrscheinlich weiss er sowieso nicht wie das beim V8 auszusehen hat. Kannst dir ja auch Golf Alutürpinns kaufen und einkleben, dann bist du auf der sicheren Seite. Ausserdem: Wer schliesst in der heutigen Zeit sein Kind allein im Wagen ein ??? Oder vergisst jemanden im Auto und schliesst ihn ein ??? Hallo ?!?

Seb R. #15912 30.11.2002 06:00
Man kann aber Aluminium-Kappen käuflich erwerben.
Sehen echt gut aus und sind etwas kürzer als die schw. Plastiknippel.
Müßt ihr im Zubehör mal unter Alu-Doorpins schauen.Audi 80 steht da irgendwo-die passen.
Preis liegt so bei ungefähr 25€.

Sind einfach auszutauschen--1/4 Umdrehung mit einer Zange-dann sind die alten ab.Die Aluknöpfe werden dann einfach raufgeschraubt.

Mfg
v8engel
Jörg

Also im Großen und ganzen man kann sie weg lassen ohne das etwas da pasieren könnte, so wie ich das hier heraus gehört habe!

Das gefällt mir auch schon recht gut der Gedanke die lästigen langen dinger weg zu nehmen....

gruß Andre´

hallo gemeinde,

also beim W 124 MB verschwinden sie ja auch ganz,also kann da gesetzlich nichts im wege stehen. mein ich.
und kinder schließt man sowieso nicht alleine im auto ein ,das sollte jeder wissen oder????
das ist doch horror!! denkt mal an die möglichen folgen.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo thomas.
Beim MB gehen die Knöpfe aber hoch, wenn man an den Türhebeln zieht, bei meinem Audi bleiben die Knöpfe unten.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
hallo manfred,
ja das ist richtig und aufgehen tut er dann auch nicht,
das ist ein problem man hätte dann keine in neueren fahrzeugen gen. hijacker funktion mehr.hmm??
was nun also müßte man sich etwas einfallen lassen um das fahrzeug von innen öffnen zu können wenn theo. die knöpfe unten sind? oder machen wir uns viel zu viele gedanken?
aber macht ja nix kost ja nix.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

bei meinem ami den ich hatte war ein panik schalter eingebaut damit konnte ich von innen die zv verriegeln , dann muß es doch machbar sein das ganze andersrum zu schalten damit sie aufgehen und zugehen
oder?

V8 das Kracht

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert