"....Für mich steht fest das mein nächstes Genuss Auto ein MB vor 94` ist .... V12...."
Eine gute Wahl! Bei MB wirst Du sicher keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung haben. Bei denen funktioniert die komischerweise tadellos, egal wie alt das Auto ist.
VAG hat es offenbar nicht nötig und dieses "zarte" Intervenieren - von Einlenken will ich in diesem Stadium noch nicht sprechen -der Audiag, dient wohl einzig dazu, einem drohenden Imageverlust in speziellen Käuferkreisen vorzubeugen. Das war es dann auch.
Ich denke, dass niemand ernsthaft annehmen kann, dass das Gros der heutigen D11, 44 und C4- Oberklassefahrzeugbesitzer potentielle Käufer eines neuen A8 sind. Und das weiß natürlich auch der Hersteller.
Aber wen wundert es, dass der Ton mancher 220v Besitzer harsch wird, wenn ihm am Teiletresen lapidar gesagt wird, dass es die benötigten Stabilager nicht mehr gibt. Soll der jetzt sein Auto wegen ein paar Pfennigartikeln verschrotten? Dass sich dieser Ärger nicht immer sachlich und formvollendet artikuliert, ist zwar nicht schön aber immerhin doch ein Stück weit nachvollziehbar.
Fest steht wohl, dass es eine Neuauflage einer solchen Unterschriftenaktion nicht mehr geben kann. Und wenn doch, ist sie in sich schon entwertet. So etwas kann man pro Thema nur ein Mal machen und die Chance wurde nun vertan.