Hallo zusammen, ich möchte das Thema nur mal kurz umschreiben denn wer Interesse hat kann HIER genaueres nachlesen.Es geht darum dass sich viele Audiforen zusammenschliessen und eine Unterschriftensammlung erstellen die den Verantwortlichen bei Audi vorgelegt werden soll.Es ist sogar im Gespräch einen Korso zur Audi zu machen und die Presse dazu einzuladen um alles zu Übergeben.Sinn der Sache ist es unseren Unmut über immer mehr entfallene ,wichtige Ersatzteile publik zu machen.
Hallo Jörg. Ich kann Deinen Eintrag nicht finden. Zwischen dem Jürgen seinem Eintrag auf Seite 7 und dem Ingo seinem auf Seite 8 ist kein Jörg aus Bayern drinnen, oder habe ich was mit den Augen? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
... hab ja nen D2, aber da gehts ja auch schon los!! Ich glaub die wollen das die guten geschlachtet werden, dann dezimiert sich der Bestand von alleine bis auf ein paar die man rum reichen kann zur Show und hat nur Neufahrzeuge auf der Straße......
Lagerhaltung ist halt teuer!
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Teilgenommen. Was soll das. Ich drag mich ein und was sagt die Liste. eben das in der Überschrift. Sorry ich bin aber noch nüchtern. Habe mich eben jetzt eintragen wollen. Gibt es da eine Suchfunktion zum nach schauen ohne dass da jeden Eintrag dir her einziehen musst? Ich habe ja zwei wollte beide in den gleiche Eintrag machen
Ich wollte euch nur mal einen Link zum selben Thema aus einem anderen Forum zeigen. Was ich auch nicht wusste ist, dass bei der AUDI AG in dieser Richtung ein umdenken stattzufinden scheint. Ich wollte euch nur bitten, im Zusatz sachlich und fair zu bleiben. Lest einfach selbst die Bedenken, anderer Audifahrer zu dieser Liste:
naja. Also ich würde bei so einer Aktion keine Bedenken hegen, daß das andere Aktionen stören würde. Ist ja quark. Entweder Audi macht was (und dann geht es allen besser) oder Audi lässt es bleiben und dann verlaufen diese Aktionen so oder so im Sand. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber warum soll Audi 2 Teile nachproduzieren und sich sonst nicht für die Youngtimer interessieren?????
Oder blick ich da was nicht? Ich denke, daß es sowieso Politische Entscheidungen sind, die eher mit Kosten und sonstigem Betriebswirtschaftlichen Zeugs zu tun haben. Ist ja auch klar...
ich mach klar auch mit.......obwohl erst seit nicht mal 1 monat im besitz eines 3.6 er......aber ja----ford ist da im vergleich mit der zeit gegangen und kriege z.b noch alles für mein 67 musti oldi....dann sollte die audi dies doch auch tun.....find ich...ok mustangs sind mythos......trotzdem......mach mit ganz klar
Toll, was den Musti angeht, da ist YearOne, einer der größten Ersatzteillieferanten und -händler in den Staaten aber auch nicht ganz unschuldig dran. Außerdem ist die Oldie- und Custom Car-Scene wesentlich größer als hier.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Ich sehe das genauso, umso mehr Leute Audi darauf aufmerksam machen, dass sie ihre alten Fahrzeuge weiterhin fahren und mit den (ja immer so toll angepriesenen) Originalteilen Instandsetzen wollen, umso mehr dürfte sich bewegen - wenn überhaupt.
Was das 43er-Forum angeht, frage ich mich echt, was ich mit einer Wasserkastenabdeckung oder Scheibenclips machen soll. Da gibt es doch 1000 andere Teile, die für den sicheren Betrieb wesentlich wichtiger sind und entfallen sind. Ich finde es eher überraschend, wie viele Leute dort sich offenbar mit diesem Tropfen auf den heissen Stein völlig "mundtot" machen lassen...
Ich habe mich mal gefragt, was passieren würde, wenn die genauen technischen Daten aller Teile (Gussformen, Material mit genauen Spezifikationen wie Härte etc.) für entfallene Teile von AUDI AG zur Verfügung gestellt würden. Schliesslich verdient die AUDI AG mit entfallenen Teilen eh' nix mehr, warum also nicht wenigstens ermöglichen, diese Teile nachzubauen? Gegebenenfalls mit einem Lizensierungsmodell, Konkurrenzverbot für ähnliche noch lieferbare Teile oder so. Damit könnten Nachbauten gemacht werden, die wirklich die entfallenen Originalteile ersetzen könnten, ohne dass Audi nachteile am Markt erfahren würde - im Gegenteil, es dürfte dem Image sehr viel bringen und würde den richtigen Fans der Fahrzeuge ermöglichen, diese in einem Originalen Zustand zu erhalten. Aber soviel uneigennütziges (wenn auch kaum mit Kosten verbundene) Entgegenkommen wird man wohl nie erfahren dürfen.
Du magst ja vielleicht Recht haben, allerdings, was würde wohl passieren, wenn die genauen technischen Daten aller Teile (Gussformen, Material mit genauen Spezifikationen wie Härte etc.) für entfallene Teile von AUDI AG zur Verfügung gestellt werden? Die würden wieder produziert. Vielleicht sogar preiswerter als es damals bei Audi geschehen ist. Man würde seinen alten Audi wieder in stand setzten und keinen neuen kaufen, so war und ist leider die Philosophie von Audi. Lieber Neuwagen verkaufen, als die Alten weiter durch Neuteile zu erhalten.
Ähnliches Beispiel hatte ich doch erst kürzlich: Es ist doch einfacher und umsatzfreundlicher, zwei neue Querlenker für jeweils ca. 230€ zu verkaufen als jeweils ein neues Lager für ca. 20€ einzupressen.
Und es ist doch einfacher und Umsatzfreundlicher einen Neuwagen zu verkaufen als einen Alten durch Ersatzteile am Leben zu erhalten.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!