Ay Mit-Umrüster,
isses bei euch auch so? Für's Frauchen wieder nix gefunden also schnell Gutscheine für Harry Potter gemalt oder zum 42sten mal Badekugeln und Massageöl (ohne Tierversuche) unter den Baum gelegt...?
Und am heiligen Abend...?
Die Kinder stehen mit leuchtenden Augen unterm Baum, spielen Blockflöte und singen "Es ist für uns eine Zeit angekommen".
Frauchen freut sich wider Erwarten über den Harry Potter Gutschein.
Der Nachbar nervt rum, weil sein Tannenbaum brennt, sein Handyakku alle ist und er gern jemanden anrufen möchte, der sich damit auskennt
...
In diesem ganzen Segen tut ihr so, als möchtet ihr den zwölften Punsch gern in Freiheit entlassen und schleicht im schützenden Dunkel der Nacht runter zur Laterne, wo der V8 auf euch wartet...
Ein seichter Sprühnebel liegt in der Lichterkettenschwangeren Luft, es ist ganz offensichtlich, dass der Wagen friert.
Zärtlich streichelt ihr die 4 Ringe am Kühler, setzt euch hinters Steuer und öffnet die unscheinbare Lidl-Tüte. "Schau, mein Kleiner, das habe ich schon im Oktober für dich gefunden..."
Ein schöner neuer Schaltknauf...
Kopfstützenkissen...
Felgenpolitur...
Neue Wischerblätter...
und schocke Ventilkappen im Würfeldesign.
Er freut sich, der Säufer, der Raucher, der Hurer und das Groschengrab. Denn ihr habt an ihn gedacht. Die Tür fällt satt ins Schloss. Ihr seht oben die Familie im Glanz der Kerzen, darüber den Nachbarn, der vom Balkon aus nun verbal um Hilfe (oder ein Akku-Ladegerät) bettelt und findet wieder einmal mehr, dass das Leben schön ist.
Wenn es doch so einfach wäre.
Was schenke ich bloß meiner Frau??? ARGH
Sandman