Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Audifreunde!

Ich habe mir kürzlich Gedanken über ein Thema gemacht, wo jetzt sicher einige denken: Der hat wohl nichts besseres zu tun?!
Aber mal ernst. Kann es sein, dass Lederausstattungen unter der Benutzung der Sitzheizung stärker leiden? Sitzheizung ist ja was schönes, aber wenn das Leder grundsätzlich besser erhalten ist ohne die Heizung, würde ich vielleicht darüber nachdenken einen V8 zu suchen, der keine Sitzheizung hat. Gibt es den V8 überhaupt ohne Sitzheizung? Im erster Linie hängt es natürlich von den Vorbesitzern des Fahrzeuges ab, wie die Sitze erhalten sind. Gar keine Frage...
Naja, was verschwende ich hier eigentlich Gehirnschmalz. Ich will natürlich schon eher einen MIT Sitzheizung. Aber interessant wäre es schon, zu wissen ob jemand den gleichen Gedanken schon mal gedacht hat. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt (mit dem Leder, nicht mit Gedanken...) ?

Viele Grüße!

Marcus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Marcus,

eine gute Frage. Wer jedoch sein Leder immer in Schuß hält hat keine Probleme.

Leder leidet stark durch Feuchtigkeit - bei dem Wetter - und dann in Verbindung mit der Wärme der Sitzheizung kann es spröde und rissig werden - wohlgemerkt wenn´s halt schlecht gepflegt wurde.

Im Normalfall wirst Du da keine Nachteile bemerken.

Gruß aus LA

Martin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Marcus,
ja, Sitzheizung schadet dem Leder, aber wiederum bei guter Pflege passiert nichts. Schaue mal unter FAQ oben in der Verknüpfungszeile nach !! Gruß Jürgen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert