|
|
|
|
N´abend,
so da der Lütte am We fertig wird und ich mir nach der ganzen Ackerei auch mal was schönes gönnen wollte, soll er jetzt ein Keyless Entry System bekommen. Nachdem studieren der Einbauanleitung stellt sich nun die Frage: Was für ein Zentralverriegelungssystem hat unser Auto? Postiv oder Negativ gesteuert? Wer weiß Rat? Vielleicht weiß ja sogar jemand an welche Kabel von der internen ZV man das ganze anschließen muss *träum*... Danke vorweg
|
|
|
|
|
|
|
Ob positiv oder negativ dürfte nicht so das problem sein, mit nem Relais müsste man doch umtriggern können...aber die sache interessiert mich, da könnte ich mich evtl auch für begeistern
Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Claudius, In deiner Einbauanleitung müssen verschieden Typen abgebildet sein. Such nach der pneumatisch gesteuerten mit einem Steuerkabel. D.h. es müssen folgende Leitungen vorhanden sein: +12V, Masse und deine Steuerleitung. Im Fahrzeug findest du das ganze in der Fahrertüre. Welche Farben die Leitungen hatten, kann ich dir leider nicht mehr genau sagen. Masse müsste braun, +12V müsste rot und die Steuerleitung müsste glaube ich grün/blau gewesen sein. Bei geschlossener ZV sollten an der Steuerleitung +12V und bei geöffneter 0V oder umgekehrt anliegen. Messe es zur Sicherheit nocheinmal aus und vergleiche es mit den Vorgaben in deine Einbauanleitung! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Spaß beim Einbau Gruß Christian
QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
|
|
|
|
|
|
|
Hi Christian, das war schon der Hinweis der mir gefehlt hat. Danke.  Geht am We los ich freu mich schon auf das Ergebnis
|
|
|
|
|
|
|
Kann man dies bei allen Nachrüsten? Und wenn man ein andere Alamanlage hat auch aber dafür die Orieginalen Infrarot Seiten Empfänger???
gruß Andre ´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
|
|
Hi Andre´,
ja ich denke schon. Müsste auch mit unterschiedlichen Arlamanalgen funktionieren, da bin ich mir allerdings nicht sicher.Ir-Empfänger dürften dann uninteressant werden, da du ja über Funk gehst und darüber beides steuern kannst.
|
|
|
|
|
|
|
Hi.. Danke für den Tip
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert