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´Abend, habe seit gestern neue batterie drin(100Ah) früher 63Ah, unterschied tag und nacht, wenn ich das "Teil" jetzt anwerfe habe das gefühl muß noch fester auf die eisen steigen damit er nicht wegfliegt.Die alte batterie war noch von dem vorgänger drin,nach dem alarmanlagen einbau, habe ich mich nur gewundert das es nach 3 tagen stillstand immerwieder leer war,ihr habt wohl alle die 100 bzw 95 Ah teile drin, jetzt weiß ich wie ein V8 beim start sich anhören soll.
Gruß Alex
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die 63er ist ja auch eindeutig zu klein. War bei meinem auch so- als ich ihn gekauft hatte. Da stand so eine Corsa-Stromversorgung drin, die Kabel unter der Rückbank waren gespannt bis zum geht-nicht-mehr. Als ich dann ne neue beim Teilefuzzi geholt habe- hab ich nicht schlecht gestaunt, was das für ein riesen Apparillo ist. Und vorallem was das Ding gekostet hat. Aaber das Ding hab ich heute noch- wird immer Brav Zuhause überwintert. (da der V8 da nicht läuft)
viele Grüße, Peter!
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HI,
habt ihr eine Sechs-Kammern-Batterie?
lG
Bastian
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habe damals vor 5 jahren eine batterie für meinen 100 Nf goholt (73Ah) 55€ läuft ohne probleme bis heute, und durch zufalll habe ich seine adresse wiedergefunden und für 126€ für den ABH geholt.
Gruß Alex
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Hallo. 12-Volt-Batterien haben doch immer 6Kammern, oder? Je Kammer 2Volt... mir ist keine andere Größe bekannt. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Logo haben die alle 6 Zellen, pro Zelle 2,6V Spannung, ist irgendwie physikalisch begründet mit den genau 2,6V. Komm da aber nicht mehr drauf.........
Gruss Markus
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wohl wegen der Spannungsreihe....
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Hi Roy,
ich meinte eher den Grund, warum die einzelne Zelle genau die 2,4V erzeugt, Mathe kann ich auch
Gruss Markus
Zuletzt bearbeitet von Markus-G. B.; 13.01.2008 09:39.
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tja, Audi wollte von mir für die 95Ah-Batterie 179€ haben....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
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ja eben... siehe oben... was brauchste denn noch als Begründung?
Eeeeeeediiiiit: achso.. ich denke du verstehst nicht das was ich meine... bzw. ich verstehe jetzt was du nicht verstehst^^ SPANNUNGSREIHE... hat nichts mit "in Reihe geschaltete Spannung" zu tun.... kannst mal Wiki fragen...
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 13.01.2008 10:02.
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Der Grund ist chemischer Natur und die Spannung pro Zelle abhängig vom Ladezustand zw. 1,75V und 2,4V Das Ganze nennt sich "galvanisches Element" und die Spannung in selbigem basiert in erster Linie auf der Tatsache, dass die Tendenz Elektronen abzugeben bei verschiedenen Metallen (dies gilt auch für Nichtmetalle) unterschiedlich stark ist. Beim Bleiakku ändert sich die Zusammensetzung der Metalle beim Laden bzw. Entladen. daher ändert sich auch die Spannung.
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ist doch egal wie und was,habe aufjedenfall eine top batterie für 123€ drin
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Danke für die Ausführungen Michael, war mir nicht mehr geläufig trotz E-Ausbildung ...  Gruss Markus
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und eben genau da ist die SPANNUNGSREIHE der entscheidende Faktor für die Spannung pro Zelle... Blei ist bei -0.13 V oder so und Schwefelsäure müsste um 2,47 V(Schwefel bei 2.1V oder so) sein wenn der Maximumwert von einer Zelle 2,6 sein soll...
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