Seit nun fast 2 Jahren fahre ich meinen V8 mit einer prins VSI und bin sehr zufrieden. Keine Zwangsumschaltung bei Kickdown und hohen Drehzahlen, bei einer fachgerechten Einbau halte ich das für großen Nonsens.

Weder bei 40° noch bei -15° hatte ich je irgendwelche Probleme.

Bei der im Oktober 2007 durchgeführten 15000er Durchsicht der Anlage gab es keine Beanstandungen, wedre für den Einbau noch für die Funktion. Die Wartung habe ich NICHT in der Einbauwerkstatt durchführen lassen.

Seinerzeit habe ich 2450 € bezahlt.

Ne Icom ist aber schon was feineres als ne Verdampferanlage. Vor 2 Jahren gab es noch keine interessanten Angebote dafür und ich wüsste nicht, ob ich heute nicht die 1000 € lieber dafür draufgelegt hätte.

Im Grunde würde ich ne LPG Anlage auch nur verbauen, wenn mich mein V8 lang und oft genug von A nach B bringen würde .

Vor- und Nachteile technischer Natur sollten WERTUNGSFREI im Inet nachzulesen sein.