Hallo Rainer!
Mir gehts da ähnlich.
Also im Moment will ich nix umrüsten, aber ich war mal kurz davor. Das mit dem Motorschaden in 100tkm würd ich nur unter folgendem Gesichtspunkt in betracht ziehen: Wie die Gas-Umrüster die Anlagen einbauen, grenzt ja extremst an Pfuscherei.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Euch einige, von den in Altingen anwesenden- einiges darüber erzählen können. Es sind ja eigenlich fast immer ein paar Umgerüstete Kisten dabei.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt- meinen ehemaligen W124 umrüsten zu lassen, da hab ich mich ein paarmal beraten lassen (nur telefonisch) und das was mir hier in D erzählt wurde, war zum Teil extrem in sich wiedersprüchlich- und die Preise horrend. Ich habe auch ein paar Umrüster in Polen und in Tschechien damals angeschrieben - und komischerweise waren die, trotz Schwierigkeiten in der Sprache und Verstädigung, irgenwie totale Profi`s. Klar- die machen das ja schon länger. Aber da hörte sich das Preis/Leistungsverhältnis viel besser an... naja- ich habs dann ganz bleiben lassen und mir nen teueren Diesel gekauft. Brauchte eh mehr Platz.

Bis am 20. ! Viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich