Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#15851 28.11.2002 04:02
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

ich hab heute wieder den beleuchteten Baum in die Scheibe gepappt und die schmachtige Weihnachts-CD in den Wechsler gedrückt...
Und wie ich da so mit tränenschweren Augen mit Dschingel-Dschingel, Rentieren und punschbekifften Frauenchören im Ohr über die Autobahn glitt, inspirierte mich der geahnte Sonnenaufgang hinter den norddeutschen Regenwolken zu einer guten Tat:

Wollt ihr auch alle Sandmans Weihnachts-CD hören und bessere Menschen werden??? Neeeeeee, diesmal will ich dafür kein Geld haben, ich will euch nur den Geist der Weihnacht ins elektrische Memositz-Gestühl drücken.
24 amerikanische Brüller, von peinlich bis sehr schön, von Rudolph bis Wham alles dabei. Ist das nicht wunderschön???

Also, wer eine will schreibt mir eine Nachricht in die Mailbox hier im Forum und tütet schon mal einen 700mb Rohling in einen an sich selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag. Meine Adresse mail ich euch dann. Und ab die Post!!!

Let it snow! Let it snow! Let it snow!!!

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Zu Weihnachten kann ich Dir nur eines sagen.

Es ist schön-aber die Musik

Stell Dir einfach mal folgenes vor:
Ich arbeite in einer Werkstatt ."Meine" Bühne liegt in einer Abteilung wo neben mir noch 3 andere Altgesellen arbeiten.Ich habe an meinem Radio immer Hitradio Antenne an--und die den Kartoffelsender NDR 1- Radio Niedersachsen .
In der Weihnachtszeit ist es immer am schlimmsten.Z.B.:
-Der eine singt:"Stille Nacht-heilige Nacht"
-Der andere singt:"Oh Tannebaum"
-Und der dritte pfeift die Melodie von:"Jinglebells"
Und das natürlich alles gleichzeitig.Und NDR 1 spielt dazu noch die Frühlingsmelodie .

Da wirst Du echt fertig.Spätestens am 24.12 hast Du von Weihnachten so die Schnauze voll das Du einen Amoklauf starten könntest .
Danach bist Du wirklich froh,das Du wieder 11 Monate "Ruhe" hast.Allerdings kommt es bei denen schon mal vor das sie ungefähr Mitte August auch schon mal ein Weihnachtslied anstimmen .

Um Weihnachten und díe Musik richtig genießen zu können bleibt mir also nur eines übrig---eine Extrapotion Ohrenschützer auf der Arbeit.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Jörch,

okay das kann ich verstehen.
Aber wenn dir der Sender im Dezember auf die Nerven geht, warum drehst du denn dann nicht einen anderen rein...???
Die urdeutschen Weihnachtslieder mag ich auch nur unter dem Tannenbaum mit meinen Kindern, schön mit Flöte und Gitarre, ganz gutbürgerlich.

Aber die amerikanischen aus den 60ern und 70ern? Hey die sind wirklich großartig! Sofort denkst du an verschneite Landschaften, in denen alles in Ordnung ist.

Okay es haben viele eine ganz klare Ablehnung gegen Weihnachten, weil es zum Konsumfest verkommen ist und man schon im August Dominosteine und Spekolatius bekommen kann. Versteh ich völlig.

Aber wenn ich selbst an Weihnachten denke bin ich immer wieder ein Kind. Ich laufe durch die hell beleuchtete Stadt, sehe Schaufenster voller Spielsachen und zu Hause warten selbstgebackene Kekse auf mich. Ich denke dann eine Zeit der Vorfreude und des Friedens, eine Zeit, in der ich mich noch nicht mit Rechnungen und sterbenden Großeltern beschäftigt hatte und in der meine Eltern noch nicht getrennt waren. Alles war schön.

Jetzt habe ich selber Kinder, und die strahlen in dieser Zeit genau so wie ich damals. Die Spielsachen sind jetzt etwas teurer und etwas lauter, aber der Zauber ist wieder da! Und aus diesem Grund geh ich im Dezember immer so ab, klebe den beleuchteten Baum in die Autoscheibe, häng Lichterketten ins Fenster (allerdings nicht die stressig blinkenden) uuuuund .... .... .... höre Weihnachtslieder!
Dem Konsumrausch begegne ich dadurch, dass ich rechtzeitig alle Geschenke habe und mich in der Woche vor Heilig Abend mit einem Becher Punsch in die Einkaufsmeile stelle und den Rausch der Menschen genieße.

Aber es ist völlig okay, wenn ihr nicht alle so bescheuert seid. Immerhin verbindet uns alle das gleiche Auto, das ist doch auch was friedliches

In diesem Sinne

ein beseelter Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Hohoho!!!

Bei uns in der Firma ist heute schon Weihnachten. Wir feiern in einem schönen rustikalen Hotel mit einem super-luxus-Essen bestehend aus:
1. Steinpilz-Creme-Suppe
2. 1 halber Hummer
3. Rehbraten und Gänsekeulen mit Rotkohl und Knödeln
4. Pralinen-Eis zum Abschluß
Getränke natürlich frei nach Wahl. Yammi!!
Dazu spielen wir selbstverfreilich die Rock-Christmas von vor 5 Jahren und fallen nach der ganzen Völlerei in die gemachten Hotel-Betten. *Oh du fröhliche*
Am nächsten Morgen dann noch ein luxus-Frühstück im Hotel genießen und ab nach Hause.

ICH LIEBE DIE VORWEIHNACHTSZEIT!!!!!

Gehöre auch zu denen, die sich früh genug um die Geschenke kümmern, um dann die schöne, wohlige Romantik von Weihnachten voll auskosten zu können.
Dazu gehört natürlich auch wie jedes Jahr das Muppets Weihnachtsmärchen an Heilig Abend und Nightmare before Christmas am 23.12...

Weihnachts...äh...Sandmann bin voll auf deiner Seite!! Als äußerst harmonischer Mensch sitz ich auch lieber mit einem Kakao und meinen Freunden bei Karstadt und sehe den Hektikern zu...

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
hohoho, ich geh weinachten arbeiten! wie bin ich froh......

gruß günter

gib (weihn) acht ein v8 (lang)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
hi

ich bin auch ein Fan von der amerikanischen Weihnachts-
musik.
Also mich würde die cd- Intressieren..

Gruß und weiterhin schrottfreien Flug

grus tom

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert