|
old hand
|
OP
old hand
wie meinst du das??? kann ich jetzt im nachhinein immernoch die Nummer des Anrufers herausbekommen? Ich habe der Polizei den Anruf nicht gemeldet weil ich denke, die können da eh nicht viel machen.
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
merkwürdig alles.....
wenn es ein "Bauer" wäre, der hätte doch mehr gesagt wie diesen einen Satz und nicht sofort wieder aufgelegt. Ich war leider nicht der, der den Anruf entgegen genommen hat. Vielleicht hätte ich die Stimme dann erkannt.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo
Hmm.. ich hab da nen unschönen Gedanken... woher sollte der deine Telefonnummer haben!? Hattest du die im Auto... ansonsten müßte der die doch irgendwo her haben...
Also mir fallen bei solchen Sachen immer die bekannten Chrash Kids ein... nee Fette Karre (sorry) knacken... und dann rumfahren bis nix mehr geht... vielleicht war das doch so einer und hat nun ein schlechtes Gewissen. Ich würd mal Flott schauen ob du über den Anruf an die Nummer des Anrufers kommst. Heutzutage wird doch vieles gespeichert und das kann ja auch mal ein Vorteil sein..
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
...ich habe eben mit der Polizei gesprochen. So einfach ist das nicht. Unter dem Aktenzeichen der Anzeige muss ich einen schriftliichen Antrag stellen damit die eventuell die Rufnummer des Anrufers zurück verfolgen können bzw überhaupt erstmal heraus bekommen. Naja wohin das führt kann ich mir schon denken. Entweder war das wirklich nur ein Scherz oder man will wirklich dass ich mein Auto wieder bekomme und dann wird der jenige sicherlich ein zweites Mal anrufen. Mal sehen was die nächsten Tage so passiert.
|
|
|
|
|
Hi Riccardo;
ging der Anruf auf einem Festnetztelefon ein? Wenn ja, über was für einen Anschluss verfügst du? Analog oder ISDN? Mit Telefonanlage oder ohne? Und hat dein Telefon ein Display und zeigt dieses die Rufnummern der Anrufer an, falls sie übermittelt werden?
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
ging der Anruf auf einem Festnetztelefon ein?
JA!
über was für einen Anschluss verfügst du? Analog oder ISDN?
ANALOG!
Mit Telefonanlage oder ohne?
OHNE!
Und hat dein Telefon ein Display
JA!
zeigt dieses die Rufnummern der Anrufer an, falls sie übermittelt werden?
NEIN
wenn ich die Rufnummer hätte, dann wäre es ja einfach. Ich gehe erstmal von einem Scherz aus.
Gruss Riccardo
|
|
|
|
|
Schade.... In Antwort auf:
wenn ich die Rufnummer hätte, dann wäre es ja einfach.
Genau darauf wollte ich ja hinaus Viele moderne TK-Anlagen protokollieren die Anrufe, also hätte man u.U. von dort die Nummer auslesen können, selbst wenn dein Endgerät sie nicht anzeigen kann. Aber ok, ohne Anlage gehts nicht.
Die Beamten machen übrigens nach deinen geschilderten Aussagen keinen sonderlich dienstbeflissenen Eindruck.  Eine Dienststelle bekommt relativ problemlos Verkehrsdaten der TelKo's ausgehändigt, meist genügt ein Anruf oder ein Fax.
Und selbst wenns ein Scherz war, war er richtig besch***en...
Bleibt wohl nur abzuwarten...
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
nö, der Polizist den ich am Telefon hatte hat das mehr oder weniger interessiert - so nach dem Motto, kümmere dich doch selbst drum und störe mich hier nicht. Dem Anruf nach zugehen macht zu viel Arbeit. Der hat mich echt gefragt weshalb ich nun anrufe - was ich denn eigentlich von ihm will. Ich denke mal, die haben sogar schon das Schreiben fertig, dass das ganze eingestellt wird. Sie müssen es nur noch in einem halben Jahr abschicken.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Deine Telephongesellschaft anrufen, Fall schildern und innert wenigen Minuten sage sie dir was du wissen willst... hier läuft das so... Bankgeheimnisse sind ja auch bloss Vorwand...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert