Na ja Know-How aus der Zukunft ist gut gesagt. Aber ich muß da den Netten Bekannten von meinen Kollegen mal mit der Sachlage Konfrontieren die Du hier geschildert hast. Denn dieser arbeite bei Alpine!
Aber die Din Norm hatte alpin schon sehr früh, das stand im mal in dem Vorstandheft von Alpin drinnen. Glaube das dies ein Cooperation mit Merzedes und BMW Lieferanten war. So genau kan ich da nich mehr zusammen bekommen. Grün oder berstein Monitor hatten sie aber mehr im Programm (glaube nur noch bei einigen DB Geräten mit Mäuskino " Beckergeräte) hatten das noch bis vor 2 jahren im Programm.
Ja das diese Geräte SEHR Teuer waren da stimme ich dir zu. Teilweise so gar noch teurer aber nicht mit so vielen geräten wie du sie beschrieben hast. denn ich habe schon damal mit einige Busse mit diesen Teilen gefahen.
Das dies Teile (wie du selber schon gesagt hast erst in den 90 Jahren raus kamen ist auch richtig). Aber wie bei vielen Sachen liegen gute Dinge schon sehr sehr lange auf Lager bis sie zum Kauf dem Kunden als Neuware verhöckert wird (das kennt man ja). Mittlerweile ist das nicht mehr so das die Endwickelung versteckt wird oder auf verspätet Zeit verkauft wirt ( Rasante Endwikleung der Elektronik) Dies war so in den 1984 bis 1994 dann ging die Schlacht der Endwickelungen wirklich Schalg auf Schlag.
Und das dies sehr Teuer waren und den Audileuten zu Teuer das habe ich dir ja auch Geschreiben..oder!?
Aber ich werd mich noch mal bei den netten Erkundigen. Trosdem Danke das du mich darauf auch Aufmerksam gemacht hast.