Bau den Kram wieder zurück wie du es hattest . Da der Schalter eine völlig andere Charakteristik hat zerlegst du dir das getriebe . DrosselklappenÖffnungswinkel , Strömungsgeschwindigkeiten und Ansprechverzögerungen beruhigen einen hektischen Schaltgetribe Motor , sodass er sanfter läuft . Das Ansprechen bei Automatik ist geneu aus dem Grund sanfter (schalten) weil der Luftstrom geringer und die Spontanität gebremst wird . Davon weis dein Getrieb nix ..und deshalb wird es sterben wenn du das nicht schnellstens wiréder zurückbaust .

Stromlos bringt garnix weil alle Schaltparameter wieder angelernt werden müssen und das dauert 150 km und 54 Schaltzyklen .

Ich versteh nicht warum viele meinen das ein Tauschen der DRK oder ein Chip Leistung bringen soll . Die Jungs bei Audi , ich meine die INGs die Motoren abstimmen und auslegen haben nicht umsonst studiert und spielen 20-30 Ansaugtrakte durch bis das Optimum erreicht ist .

Machts euch einfach und lasst es wies war .

Die Zeiten , wo TunningBücher von Englischen FZG und alten Opels noch Fachwissen und Tipps zum Steigern vermittelt haben sind lang vorbei .

V8 erbarme Dich !