Wenn die Kerze nass ist, bedeutet das, dass die Pumpe auf jeden Fall läuft, wie soll die Kiste sonst absaufen?
Im umgekehrten Fall (Kerze trocken) heißt nicht 100%, dass die Pumpe nicht läuft. Nach dem die Zündung eingeschaltet ist läuft die Pumpe paar Sekunden, wenn danach kein Signal vom Hallgeber kommt, wird die Pumpe abgeschaltet. D.h. um die Pumpe mit Pumpenrelais und Sicherung zu testen, baut man die Rücksitzbank aus (so kann man die Pumpe besser hören) und schaltet die Zündung ein. Die Pumpe summt wenn alles Ok ist paar Sekunden. Tut sie das nicht geht die Suche los. So würde ich vorgehen:
1 Sicherungen prüfen.
2 Ansteuerung des Pumpenrelais prüfen – wenn niO gehe zum 5
3 Pumpenrelais prüfen
4 Spannungsversorgung an der Pumpe prüfen, wenn OK - ist die Pumpe hin.
5 Zündfunke prüfen, wenn OK gehe zu 9
6 OT-Geber prüfen
7 Hallgeber prüfen, dreht sich der Finger oder nicht (gehe gleich zu 9) + kommt Signal oder nicht
8 Signale von 5 und 6 direkt am Steuergerät prüfen
9 Steuergerät prüfen/tauschen
10 drehen sich beide Finger nicht Zahnriemen prüfen, bei einem - Nockenwelle prüfen.

Ihr dürft mich gerne korrigieren oder vervollständigen. Wenn die Anleitung fertig ist, kann diese in die FAQs

Zuletzt bearbeitet von eduard Janz; 10.01.2008 11:35.