Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo an Alle V8 Fans hier.

Bin nun ganz neu hier und in der V8 Landschaft, jedoch schon lange ein Fan dieser traumhaften Fahrzeuge. Leider ist mein Start nicht ganz so gelungen wie erhofft und zwar habe ich beide Fahrzeuge eingewintert, dabei habe ich die Schlüssel nach dem Hineinfahren im Auto gelassen, mein Bruder hat die Batterie ausgebaut, dabei hat die ZV geschlossen und danach fiel auch schon die Tür zu. Die Schlüssel waren und sind jedoch leider noch drin.

Hier nun meine Bitte um Hilfe. Wie komme ich am besten an meine Schlüssel? Es ist alles zu am V8. Alle Türen, Fenster, Kofferraum und auch die Motorhaube und Strom hat er auch nicht.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar wie ich nun eine Tür aufbekommen kann ohne vielleicht eine Scheibe zu opfern.

Besten Dank für Eure Hilfe
Henning

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Das wird nur mit spezialwerkzeug zum Auto "öffen" gehen .

Oder besorge dir ein Paar Audischlüssel ( 80er, 100 , 200 , C4 ) und probiere an der Fahrertüre durch "spielen"(leichtes rein-raus-dabei drehen und hoch-runter it dem Schlüssel ) ob der Schliesszylinder zu überlisten ist .

Bei Audi reichen 5 Schlüsselgrundprofile um jedes FZG zu öffnen ...die Sachkenntnis der Methode vorausgesetzt .

Da die Fahrertür das ausgeleiertste Schloss hat ist das wohl der beste weg .

V8 erbarme Dich !
journeyman
OP Offline
journeyman
Besten Dank für die Antwort,

ein paar Schlüssel von 80ern habe ich schon probiert, leider hat der Vorgänger beim Einbau der Funkschließanlage wohl den Schließzylinder auf der Fahrerseite gesperrt oder er ist nur kaputt, auf jeden Fall ging der zu meiner Zeit noch ie, so bliebe nur die Beifahrerseite und an der Bin ich gescheitert.

Von außen hat man auch keine Chance an die Pumpe und die Schläuche für die ZV zu kommen oder?

Würde mir die Peinlichkeit des ADAC rufens ja gerne ersparen

Mit geduld an der BFS weitermachen .

gib mir deine Festnetz Nummer ...bekommst support...Anleitung zum Öffnen .

Per PN... auf mein Profil klicken und dann persönliche Nachricht

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also das hatte ich noch schlimmer: Kofferraum manuell aufgesperrt, Schlüssel rein, Kofferraum zu. ZV auch. Reserveschlüssel? Im Kofferraum, bei den anderen Sachen, die zum Auto gehören

Also ich habe gleich den ADAC geholt, weil ich genau dafür ja eine recht deftige jährliche MItgliedschaft bezahlen muss. Der kommt daher nicht nur bei solchen Pannen, sondern auch Lecks, kaputten Reifen, und und und.

Warum selbst die Arbeit machen? Der ADAC-Mann hatte die Tür in 5 Sekunden offen.

vlG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke an alle, die meine Sorgen hier gelesen haben und mir helfen wollten.

Meine Schlüssel habe ich wieder, bin jedoch ein wenig schockiert wie leicht man bei einem so soliden und zuverlässigem Auto die Türen aufbekommt...

Naja, was solls? Schlüssel sind wieder da und bequemer ist es auf diese Art auf jeden Fall

Gruß Henning

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert