Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

Nachdem mein Tempomat seit längerer Zeit streikt möchte ich den mal nach dem Fehlersuchprogramm Nr. 2 / GRA aus dem Rep.leitfaden checken. Als Prüfvoraussetzung steht im Leitfaden unter anderem "Unterdrucksystem ok". Ich habe aber bis jetzt keine Anweisungen zum Prüfen des Unterdrucksystems gefunden. Kennt jemand die Stelle im Leitfaden ?

p.s.: Ich nehme mal an es wird, wie bei den meisten, auf das Steuergerät hinauslaufen. Möchte nur nicht unbedingt ein STG um €200+ bestellen wenn es nicht ganz sicher daran liegt.

Lg & Danke
Christian

addict
addict
HI,

bitte verwend' die Suchfunktion. Da steht das 100x durchgenudelt.

Test Unterdrucksystem: Ganz simpel, nochmal: Schlauch von der Pumpe ab, Motor starten, zuzeln, Drehzahl geht rauf, Schlauch zuhalten - geht die Drehzahl wieder in den Leerlauf, wird er wohl undicht sein.
lG

Bastian

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Christian.
So ein Steuergerät ist auch günstig, gebraucht in Internetauktionshäusern zu bekommen.
Für 30-60Euro bist Du in der Regel dabei.
Selber habe ich sogar eine jüngere GRA-Steuergerät-Version eingebaut mit der zusätzlichen "Verzögerungsmöglichkeit".
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
hi Bastian !

Danke, mich hätte nur interessiert ob zu dem Thema auch was im Rep.leitfaden steht....

lg
Christian

He, he, würde mich auch interessieren. Besonders die Stelle mit dem "Zuzeln".
@Christian: steht das denn noch nicht in Wikipedia? Sorry, aber wieso glaubt denn heute jeder, dass alles irgendwo beschrieben sein müsste? Wer braucht denn eine "Zuzelanweisung"? Wie ein Unterdrucksystem funktioniert lernt man in der Schule, zumindest dass es dicht sein soll!
Das Steuergerät ist zwar ein Kandidat, aber oft ist das Problem viel einfacher zu lösen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert