HI,
es stellt sich die Frage, ob es viel Sinn macht, das Kennzeichen überhaupt zu erfassen. Was wäre unser Vorteil daraus? Wir könnten höchstens sagen, dass die Kombination aus Fahrgestellnummer und Kennzeichen quasi das Kennwort für Datenänderungen sind. Auf die Art und Weise kann man auch prima das Auto weitergeben oder das Kennzeichen ändern, und dennoch noch an die Daten kommen. Aus dem Kennzeichen könnte man auch den Bezirk rauslesen - stellt sich eben nur die Frage, ob wir soviel Details wollen.
Super wär's natürlich insofern, als man dann eine Ja/Nein Suchroutine haben könnte, in der man ein Kennzeichen eingeben kann, und erfährt, ob derjenige in der Datenbank ist oder nicht (aber derjenige bleibt anonym). Dann könnte man auch anonym eine Mail senden (also der Empfänger ist noch unbekannt, genau wie in der Car-DB), und kann so neue Leute in seinem Umkreis kennenlernen.
Aber bleibt eben die Frage, ob viele daran interessiert sind, ihr Kennzeichen einzugeben... diskussionslos sind Dinge wie Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Zulassungsort etc. nicht öffentlich einsehbar.
lG
Bastian