Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#15746 26.11.2002 05:28
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

bin drauf und dran meinen 8ter ein Stück tiefer zu legen, doch mach ich mir noch kräftig in die Hose, wenn ich an meine Tiefgaragen Ein- bzw. Ausfahrt denke. Viel Luft hab ich leider nicht mehr. Aber da ich mir vielleicht auch andere Felgen kaufen möchte (vielleicht 18"), könnte sich die Sache bessern.
Drum möchte ich hier mal einen allgemeinen Aufruf machen für alle die schon tiefer gelegt haben, dass ihr euch mal unter euren drunter schmeißt und mir sagt, wieviel Luft ihr habt. Und zwar interessiert mich die Stelle an der Quer-Verstrebung unterhalb der Sitze. Bitte schreibt doch auch um wieviel eurer tiefer ist (Vorder- Hinterachse) welche Dämpfer und welche Räder ihr habt.

Gruß und Dank Gunther

#15747 26.11.2002 06:32
.........siehe "So langsam wird er fertig" (Forum), habe 18" drauf ( allerdings ist der Abrollumfang nur 6mm größer mit den 225/40 , also im durchmesser fast gleich )
Er ist an der Vorderachse ca. 45-50mm tiefer mit Originaldämpfern !!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
#15748 26.11.2002 09:38
Hallo Gunther!
Mein V8 ist mir roten Koni`s, vorne gekürzt und anderen Federn ausgestattet. Also ich behaupte daß der V8 vorne jetzt mehr als 60mm tiefer ist. Wenn Du magst, kann ich Dir ein paar Bildchen raussuchen und schicken. (gib mir dann deine Email-Addy) Ich habe auch schon 18 Zöller gefahren und im Winter kann ich die 15 Zöller nicht fahren, da ich sonst auch auf der Geraden mein X-Rohr über den Asphalt schleife.
Ach ja, und wenn Du den V8 Tieferlegst, dann denk daran daß wir einen verdammt langen Radstand haben, macht sich in Parkhäusern, deiner Garageneinfahrt gar nicht so gut!
Aber sieht super aus! Was für ein V8 ist denn das auf dem Bildchen bei deinem Thread?

MFG Peterling

@all: Spart Euch die Komentare, habe mir schon genug angehört, wenn ich auf Beiträge geantwortet habe in denen ich mein Fahrwerk beschreibe... Angucken!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Ich habe in meinem V8 75/55 mm Federn drin und dämpfe die Stöße mit gelben Konis ab.
Parkhäuser allerdings meide ich ganz ,da ich da auch Probleme mit dem Frontspoiler bekäme.
Mit den 17" gabs aber nur Probleme ,da ich meinen Schutz vom x-Rohr bei manchen Straßengegebenheiten sehr in Mitleidenschaft zog.
Mit den 18" gibt es da keine Probleme mehr.

Allerdings muß ich sagen,daß man doch ganz schön aufpassen muß um sich nichts kaputtzufahren--aber ich bins ja gewohnt .

Mfg
v8engel
Jörg

Moin,

das wollte ich eigentlich auch anmerken....

Da Du mit den 18" Felgen vermutlich dann auch Niederquerschnitsreifen fährst, wird sich dadurch an der Bodenfreiheit nicht viel ändern...

Gruß,
Peter

ein pannen- unfall- und ticketfreies Leben ;-)
#15751 28.11.2002 03:50
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Gunter,

ich hab nicht so die Meinung zu extremen Tieferlegungen, das ist eigentlich Sache der Golf- und Astra-Fahrer... *schützend die Hände vors Gesicht halt*

Meinen hab ich dezent vertiefert bekommen, 30 mm tiefer, H&R Federn und gelbe Konis. Dazu die ganz normalen BBS 16 Zoll Felgen und vorn die Federbeine vom RS2 drin. Sieht eigentlich ganz normal aus.

Wenn du übertreibst, leidet der Fahrkomfort erheblich!!! Die Fuhre wird Bretthart, und du stehst immer mit einem Wirbel im Bandscheibenvorfall. Und selbst ich setzt auf holperigen Parkplätzen schon mal auf...

Also machas nich ssu dolle

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Peter,

der V8 auf dem Bild ist meiner, allerdings ist die heftige Tieferlegung nur am Computer gemacht, auch der Grill ohne Ringe und die fehlenden Türgriffe. Sozusagen nur eine Design Studie, die wohl nie real wird. Wäre ja auch schade um die schöne Originalität. Über Bilder von Dir würde ich mich echt freuen, die Adresse schicke ich dir.

Gunther.

#15753 29.11.2002 12:08
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Günther,

tiefergelegt schaut der V8 einfach Rattenscharf aus......aaabbbbeeerrrr!!

Meiner ist vom Vorbesitzer auch schön tiefgelegt worden.....

Das ist absolut unpraktisch, Tiefgaragen, Fahrbahnkanten etc.. darf ich alles meiden, er setzt zu schnell auf - bedingt durch den langen Radstand.

Und extrem hart gefedert ist er auch noch, liegt echt wie ein Brett aber unkomfortabel.

Am liebsten würde ich wieder auf original Fahrwerk umrüsten.

Der V8 schaut auch so elegant aus. Und das original Fahrwerk ist ein guter Kompromiss.

Aber jedem das seine.

Gruß aus LA

Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert