Eine Lima hat keine Ah sondern nur A, abhängig vom Innenwiderstand. Oder ist bei jemandem schon mal die Lima leer gewesen?
Prinzipiell sollte die Lima stark genug sein um, bei entsprechender Drehzahl, alle Verbraucher bedienen zu können. Die Batterie ist nur Puffer für niedrige Drehzahlen und zum Anlassen bzw. geringe Verbraucher ohne Motor an.
Da man aber nicht ständig mit Licht, Heckscheibenheizung und 500W Musik unterwegs ist, hat auch eine kleinere Lima immer Zeit die Batterie wieder zu laden.
Einfach mal einen "dicken" Amperemeter (bis 100A) bei der Batterie einschleifen oder Zangen-A-meter verwenden, und alle Verbraucher einschalten, ohne Motor an! Zu dem Wert noch 20A dazuzählen (Benzinpumpe etc.), dann weiss man was die Lima bringen muss. Ich schätze dauerhaft werden da kaum mehr als 80A sein, kurzfristing ev. 120A, Spitzen deckt die Batterie ab.
Eine 150A Lima ist bestimmt kein Nachteil, aber solange eine 120er ausreicht bringt auch die 150er null Vorteil.