Passiert ist das Ganze 16 Tage nach dem Tausch des Thermostates, wo eben auch der Zahnriemenbereich teilzerlegt wurde. Laufleistung ca 250km.
Ich denke die falsche Montage in der Werkstatt hätte sich auch ohne meiner Zerlegung nicht nachweisen lassen.
Der Motor ist schon fast wieder fertig. Zylinderblock fertig wiederaufbereitet. Kolben bleiben drinnen, es wurde nur der Grat entfernt.
Haben nun auch den zwiten Ventildeckel runtergenommen und auch der 2. Gleitschuh hatte schon einen leichten Schaden. Weiters habe ich das Öl analysiert und auf Grudn eines hohen Anteils an Kühlwassers, wurde auch dei Zylinderkopfdichtung erneuert. Dürft doch heißer als angenommen geworden sein.
Denke, wenn damals bei der Zerlegung die KW nicht fixiert wurde kann nach dem Zusammenbau der Motor ja nicht 16 Tage funktionieren. Aber eien Rückfrage in der Werkstatt werde ich schon noch halten.
Zahnriemenkit noch neu und Keilrippenriemen wird auch noch getauscht.