Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#15739 26.11.2002 05:27
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
Hallo Leute

Ich denke ich bin ein einsamer Schweizer hier, aber au ich liebe meinen V8,und habe leider gottes ein riesen problem!
Der automat schaltet nach ca.45minuten normaler fahrt in den notbetrieb,ohne besondere vorkomnisse!
man kann aber auch nach einer gewissen zeit die störung extra hervorrufen, indem man den motor hochdreht!
Ich kann keine fehler auslesen im steuergerät!
Ich hatte festgestellt,das es bei wärmerer aussentemperatur schneller stört als bei kaltem wetter!

weiter suche ich schon lange nach werstattunterlagen für meinen V8!? hatt mir da jemand eine lösung??

Danke und bis bald!

Sascha :


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 178
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 178
Jo Paco
Hast du zu wernig ATF drinnen ,Wird das ATF zu Warm und meldet sich zu Wort .
Viel Spaß
Grüße Bruno A.


V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja wie meldet der automat das die Temperatur zu hoch ist?
und das ich die steuergeräte nicht auslesen kann, liegt das an dieser sicherung wo vereinzelnd erwähnt wird?


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 47
Hallo,

also bei meinem V8 war das gleiche Problem.
Tausendmal ATF kontrolliert-immer gepasst!!!!
Als ich nach nem viertel Jahr genug hatte, hab ich mich auf den Weg zu einem AT-Getriebe Spezialisten in Jena gemacht.
Dieser war auch zuerst ratlos, schickte mich wider weg, gottseidank hinterließ ich meine Nummer und nach 14 Tagen klingelte das Telefon. Er sagte mir, es wäre mit Sicherheit das DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER(sitzt unter LL-Regler), in diesem Regler waren 2 Kontakte mit Grünspan vergammelt-AHA-da war das Problem! Also neuen Stacker dran und er lief wie ein neuer!! Wenn also der ATF- Stand passt, dann schau doch mal in dem Stecker nach, vielleicht ist es ja das gleich Problem!?

Grüße an alle-Geisler Enrico

V8 3,6 Automatik, 88er, 311000 km

15288-jetta 013.jpg (0 Bytes, 80 downloads)
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
aber was zum teufel hat das drosselklappenpotentiometer mit dem automat zu tun????


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,759
Likes: 8
Hallo Don.
Der Automat schaltet in Abhängigkeit von vielen Parametern, und da gehört das Drosselklappenpoti dazu ( Gaspedalstellung).
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 537
ja das hört sich logisch an! muss denach mal den stecker reinigen !


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.014s Queries: 30 (0.011s) Memory: 0.6277 MB (Peak: 0.7119 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 20:13:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS