schaut doch nicht wild aus.... wenn die kerben nicht zu tief sind...laufbahnen sollten in ordnung sein natürlich.

ich hab mal nen 2,8 l senator motor geklemmt. ordentlich. bin hlat dann mit 5 zylindern weiter durch die pyrenäen und dann wieder zurück nach regenbsurg. lief auch auf preudo 5 noch gut.

wir haben dann zuhause den motor zerlegt. auch wenns keiner glaubt pleul und kolben waren im arsch und er lief damit noch....(ich sagte nicht dass das pleul 90 grad verbogen sei!! ich habs daheim)

also pleul und kolben getauscht, laufflächen ganz leichte riefen. er lief danach noch 50tkm bis zum schrottplatz, der gute.

einen tick mehr öl hat er gebraucht und die kompression war halt ein bisschen schwächer wie am schwächsten ohne schaden. dafür hat es gerade mal 300 euro gekostet.

abwägen also. miene riefen waren echt spürbar. wenn die kolbenböden recht dünn sind...nicht gut. mal zum spezialisten bringen und anschauen lassen. ich meine damit einen motorfachmann, nicht audihändler. jemand der ersatzkolben liefert, kurbelwellen wuchtet und übermaßlager macht. haben wir hier. die geben noch ehrlich auskunft. viel glück!

zu den riefen im block würde ich mir echt nur bedingt sorgen machen. auf meiner cross hatte ich gerade den 8. klemmer am gleichen zylinder...da sind riefen drin :-)


wildert derzeit bei verwandter firma