Man ist das eine Sauerei gewesen! Aber dafür hats spass gemacht die Maschine mal von Unten und einbisschen auch von Innen sehen zu können.
Die Ölwannendichtung wurde eben gewechselt. Seit dem keine Öltropfen mehr. Es muss nur noch eine O-Ring-Dichtung der Leitung zum Ölkühler getauscht werden. Dort tropft es noch ein klein wenig öl.
Dann wurde noch ein Schlauch ausgetauscht, der von der Zentralhydraulik zur Servopumpe verläuft. Da ist jetzt auch alles trocken.
Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden. Die dicke Lady hatte ich ja aus zweiter Hand mit 158.000 km in scheckheftgepflegtem Zustand gekauft. Als absoluter Anfänger war ich natürlich zu Beginn meiner Karriere als V8-Fahrer total schockiert als ich die zwei Pfützen unter der dicken Lady gesehen hatte.
Jetzt, nachdem ich mitbekommen habe, dass man eigentlich für jedes Problem eine Lösung finden kann und es sogar noch ein Megaspass ist, eine V8 Lady bisschen auseinander zu nehmen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses auto bis zum bitteren Ende fahren werde. Inzwischen überleg ich mir sogar, meine dicke Lady zu einem Sommerfahrzeug zu machen indem ich sie ab nächsten Winter still lege. Das steht jedoch in den Sternen. Momentan genieße ich die dicke Lady in vollen Zügen und freu mich das nächste Mal endlich am Treffen in Altingen teilnehmen zu können.
Auf dann gute Nacht!