Hallo liebe A8-Fans!
Seit Jahren schon fahre ich begeistert Audi und immer wieder ergreift mich die Idee, endlich mal einen V8 zu fahren; bislang hat mich immer der relativ hohe Anschaffungspreis und die hohen laufenden Unterhaltungskosten, insbesondere die Spritkosten, davon abgehalten. In den letzten Tagen bin ich dann beim surfen auf den A8 3,3 tdi gestoßen, der ja mittlerweile relativ günstig zu erwerben ist und auch von den laufenden Spritkosten her wohl erträglich zu finanzieren ist.
Ich habe schon im Forum einige Stunden zugebracht, dennoch bleiben ein paar offene Fragen - wer Lust und Zeit hat, kann mir die eine oder andere ja vielleicht beantworten (hier für alle oder auch gerne direkt per mail) - im voraus jedenfalls schon mal meinen herzlichsten Dank.
Hier also nun meine Fragen:
1. Ich stehe unheimlich auf diesen blubbernden V8-Sound; da ich bisher noch keinen tdi-V8 gefahren habe > kriegt man mit einer Sportauspuffanlage einen solchen Sound aus dem Motor raus oder ist es eher weniger mit "blubbern" und schönen Sound?
2. Wo gibt´s noch Prospekte (original oder als download) von den als 3,3 tdi erhältlichen Modellen.
3. Kommt man tatsächlich mit einem Verbrauch von 9-13 Liter gut hin?
4. Welche Ausstattungslinien gab es? Kann mir jemand vielleicht einen Link schicken, wo diese detailliert aufgeführt sind?
Das soll´s erstmal sein - ich werde sicherlich noch mal einige Fragen nachreichen :-)
Also nochmals allen, die mir weiterhelfen können, meinen herzlichsten Dank im voraus.
Gruß
Udo