Liebe V8-Kollegen

Obwohl ich täglich dieses Forum lese, habe ich mich bisher selten zu Wort gemeldet. Das liegt einfach daran, dass mein Dicker kaum Probleme macht. Jetzt aber bin ich aus folgenden Gründen auf eure Ratschläge angewiesen:

Seit längerer Zeit vibriert es heftig, sobald ich während der Fahrt die Lenkung einschlage und gleichzeitig Gas gebe. Ebenfalls gleichzeitig rattert es während der Lenkradbewegungen im Armaturenbrett. Kürzlich hatte ich den Dicken im Service (Km-Stand 225'000), und dabei wurden alle Gummis der vorderen Querlenker und des Stabis ersetzt. Das hat zwar zu einem stabileren Kurvenverhalten geführt, ohne jedoch Einfluss auf die genannten Vibrationen zu haben. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Hydraulikpumpe, da ich bei meinem ersten V8 - allerdings nach einem Pumpenwechsel - ähnliche Symptome hatte (die dann allerdings nach ein paar Monaten und und einem Kickdown mit anschliessendem Oelgeruch plötzlich verschwanden!).

Interessant ist insbesondere, dass sich das wirklich sehr heftige Vibrieren auch akustisch aus dem Armaturenbrett bemerkbar macht. Hat irendwer eine Idee, was das sein könnte? Die Werkstatt meines Vetrauens ist im Moment etwas ratlos.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche schon jetzt allen Mitgliedern dieses tollen Forums einen guten Rutsch und alles Gute im 2008.

Patrick