Hallo,
also ich war auch noch Zivildiener, als ich mir den Dicken gekauft hab. Allerdings hatte ich schon das höhere Gehalt in Aussicht, Ziv war bald vorbei. Wenn man es als Hobby wie jedes andere sieht, gibt man das Geld dafür gerne aus und kann sichs auch leisten, denke ich. Reiner Gebrauchsgegenstand ists bestimmt keiner

Ich hatte vorher ein halbes Jahr den alten Audi 80 quattro von meinem Bruder (der SUPER war), so gesehen war der V8 auch mein erstes eigenes (selbstbezahltes) Auto. Ist schon recht so. Wer SO eine Kiste durch enge Gassen manövrieren kann und nie havariert, bekommt alles um die Kurve

Nur muss man halt mit der Kraft von dem Ding klarkommen.
Man muss sich auch eines vor Augen führen: Vorausgesetzt, es soll ein Hobby sein und man fährt keine 5000km im Monat, man hat den Splain und auch das technische Interesse, ist man doch Meschugge, wenn man sich ein neues Auto mit was weiß ich 100PS kauft und praktisch keiner Ausstattung, und dann das doppelte im Monat an Leasing-Raten bezahlt wie wir für Versicherung etc.
Wir fahren Luxus pur mit reiner Kraft, die ausschließlich die Reperaturen als Nachteil hat - aber das wars auch schon.
Bastian, noch Strafmandats-frei