Hallo Florian.
Danke, dass Du schon die "Vorarbeit" hier reingeschrieben hast.
Ich habe schon ein Forummitglied angeschrieben, damit ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann diesbezüglich.
Für alle anderen, der Florian und ich standen heute bereits telefonisch in Kontakt.
Auch mein 04/93er V8 mit dem ABH-Motor hat einen 26er-Stabilisator.
Jedoch wurden vor gut 2Jahren die besagten Stabi-Gummilager bereits erneuert. Laut Rechnung sind jedoch die Gummilager 441411327A für den 28er Stabi eingebaut worden!
Wenn ich mir jedoch den ETKA und die heutige Aussage meines Audi-Lageristen zugegen führe, müsste mein ABH den 28er Stabi drinnen haben, und demnach auch die Gummilager für 28mm mit dem "A"?
Nun hat der Florian die Stabigummis mit dem "A" gemessen, und wie geschrieben einen Innendurchmesser von 26mm festgestellt.
Nun habe ich zufällig noch einen weiteren V8-Kollegen heute Nachmittag gesprochen, der für den PT die Stabigummis, allerdings gute Gebrauchte, bei sich liegen hat mit dem Endbuchstaben "B", und bei denen wurde mit einem Lineal ebenfalls 26mm Innendurchmesser gemessen.
Kann nun natürlich sein, dass diese gebrauchten Gummilager etwas geweitet sind.
Deshalb hier die entscheidende Frage an die stolzen Besitzer dieser besagten letzten Stabigummilager für den PT mit dem 26mm-Stabilisator: Welchen Innenurchmesser haben diese neuen Gummilager?
So wie es den Anschein hat, wurden bei meinem nämlich die falschen Gummilager vor 2Jahren eingebaut! Laut ETKA zwar richtig, aber in der Praxis hat mein originaler ABH ja den 26er Stabilisator, anstelle dem 28er Stabi, was hier im Forum ja die weitverbreitete Meinung ist für die Richtigkeit.
Wenn nun jedoch die PT-Gummilager mit dem Endbuchstaben "B" auch 26mm oder vielleicht geringfügig etwas weniger im Durchmesser hätten, könnte ich damit leben.
Gruß Manfred M.