Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Sorry, hat etwas länger gedauert, bin erst vorgestern zurück gekommen.

Also, ich war bei diesem ominösen Händler in Rochester Hills / Michigan.
Ein Kollege war so lieb und hat mich hingefahren - hätt ich nie alleine gefunden. Daher auch an dieser Stelle tausend dank an Joe Walker!

Bin rein in den Laden und habe den Typ hinterm Tresen gleich mal angebellt: "Weisse Blinker und Klarglasschienwerfer für den V8 her!". "Was für ein V8? Chevy, Ford oder was?" fragte der. "Na, Audi natürlich, was sonst!"
Der Typ stutzte und fragte nochmal nach dem Modell: Audi V8 Typ D11 sagte ich laut und deutlich. "Ah ja, der Audi V8, gutes Auto" (gähn, iss ja nix neues). Der Typ verschwand für einige zeit im Lager und kam dann mit einem Haufen Schachteln zurück. Stolz schob er einen Satz Klarglasscheinwerfer über den Tisch. Na ja, ich musste erst mal überlegen, war mir aber ziemlich sicher, dass die auf keinen Fall auf den V8 passen, viel zu rund und gebogen. Ich sagte ihm, dass seien auf keinen Fall Gläser für den V8. Der meinte aber, es besser zu wissen und auf dem Etikett war nur eine Typennummer drauf. Ok sagte ich, her mit den Blinkern: "Haben wir nicht, gibts nur original von Audi" - "eben nicht" sagte ich. "Oh doch" sagte ER, "hat der V8 doch ab Werk". Hmm, da musste ich den Kerl dann doch mal fragen, ob er da nix verwechselt, denn mir dämmerte da was. "V8, nich A8" hämmerte ich dem rein. Antwort: "Ob V8 oder A8 iss doch scheiss egal, oder?.

Ich habe den Schuppen fluchtartig verlassen.

Na ja, ich hab ja nicht wirklich damit gerechnet, dass da was zu holen sein würde, aber eine Enttäuschung wars trotzdem.

Tut mir leid! Ich fürchte, aus unseren Blinkern wird nix mehr! Schade drum...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich verfolge diese Geschichte jetzt schon einige Wochen, da ich an einem Satz Blinker in Weiß schwer interessiert wäre. Ein guter Bekannter und ehemaliger V8-Fahrer hat mir die Geschichte mit der Silikonform nahe gelegt. Ich denke, wenn es so wenig Hoffnung gibt, werde ich jetzt mal ein wenig selbst bateln... Schade eigentlich.

Bedenke, daß Du ca. 30kg Silikonmasse brauchst, um die Blinker abzuformen. Bei Preisen von etwa 10-12€/kg im Großeinkauf nicht wirklich eine Alternative... zudem es auch nicht mit Epoxid- oder Polyesterharzen geht. Da braucht man teuerste Prototypenkunststoffe, z.b. von Axson. Kostet dann auch nur ca. 30€/kg, man braucht zwar nur etwas über 1 kg für einen Satz Blinker, aber die Mindestabnahmemenge war 5 kg!

Selbst wenn man nur neue Gläser macht, wird das ein teurer Spaß, der _garantiert_ nicht beim ersten Mal klappt, und das Ergebnis ist auch nicht gerade Serienqualität...

Hi!

ich könnte meinen kollegen immer noch orfeigen, der damals auf dem Treffen weiße Blinker für V8 in der Hand hatte, sie nicht mit gebraucht hat und auch die Firma nicht mehr weiß. Aaah! Es gibt sie und keiner weiß wo. Ah! Ich bekomme gleich eine krise!
Denke, ich werde da nochmal in die Spur gehen.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Oh, mein Gott!

Warum nur finden wir niemanden, der dazu bereit ist. Ich benötige ganz dringend einen Satz. Muß jetzt erstmal gelbe finden. Die gibt´s, scheint´s, auch nicht gebraucht, denn alle Suchanfragen sind fehlgeschlagen!

Martin aus´m Westerwald

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
hallo markus,

vielen dank für deine bemühungen,zeit und nerveneinsatz.!!

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Hi Leute,
ich muss an dieser Stelle unbedingt wieder einmal mäckern.
Also ich finde es gut das Markus sich eingesetz und gekümmert hat, nur worum er sich gekümmert hat, nähmlich Weiße Blinker, ist für mich immernoch total überflüssig. Ich kann hier nur noch mal auf das Verhältnis von dem Interesse an Weißen Blinkern und Euro 2 Umrüstungen erinnern. Den ich denke wenn nur die hälfte der "Weiße-Blinker-haben-woller" einen Euro 2 Umrüstsatz bestellen würden währen die 100 nötigen bereits voll. Außerdem bezahlt sich der Euro 2 Umrüstsatz durch die Steuerermäßgung von selbst, die Blinker nicht, die kosten nur. Habt Ihr die Kohle zu locker sitzen ?

Gruß Norbert

PS. Langsam kommen die V8`s in ein Alter wo es dann schon wieder interessant wird einen in Original Zustand zu haben ! Denkt mal daran wenn Ihr einen V8 kaufen wollt, dann soll es auch keine verbastelte Schickimicki Karre sein.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
hallo norbert
dein gejaule über die leute die weiße blinker wollen nervt langsam unendlich. es ist jeden selber überlassen was er sich für sein auto kaufen will. nicht du bestimmst das sondern jeder für sich selbst. und wenn keiner diesen umrüstsatz will dann halt nicht. fahr halt nen polo wenns dir zu teuer ist nen v8 zu lenken.
martin

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Echt? Mein Bekannter erzälte, das es relativ günstig wäre, und das es mit Epoxydharz geht. Wenn es nicht so ist, lasse ich es lieber. Danke für die Nachricht.

Also ich habe EURO 2 bestellt und damals auch die weißen Blinker! Und an beidem (!!!!!) hätte ich auch jetzt noch Interesse!!!!!!!!!I Auch solche Leute gibt´s. Habe sicher auch nicht zu viel Geld, da geschieden, unterhaltspflichtig für 2 Kid´s und Exehefrau, Haus am abstottern, und, und, und ....

Gruß

Martin aus´m Westerwald

Wenn es Dir nichts ausmacht, daß die Blinker in der Sonne weglaufen, geht es auch mit Gießharz :-)

Frag Philip hier aus dem Forum, an dessen V8 ich die Bilder des Prototypen gemacht hatte. Der war aus Polyesterharz und ist schon bei nur ca. 25C in der Sonne langsam weich geworden.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin.
Ja die lieben Frauen können oft mehr Geld aus einem Raussaugen als ein V8.
Nicht so ernst gemeint.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Tja, Manfred....

....da hast Du leider recht. Warum muß der Mann eigentlich immer zahlen? Man sollte halt doch die Schuldfrage wieder einführen! Gehören zwar immer 2 dazu ..., aber über 10 Jahre Untreue??? Und-warum liebe ich sie noch immer? Muß ich blöd sein!!!!

Grüße an alle, die es besser können, oder zumindestens meinen!

Martin aus´m Westerwald

Hallo Martin,

schau mal in die AKTE... Ein Blinker kostet ca. 35,-- EUR beim Audi-Händler. Bei ebay etc. gehen die Teile so mit 25,-- EUR weg. Da kann man auch zu AUDI gehen. Und da sind sie dann neu.

Gruß aus Hannover
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert