Hallo Michael,
Du hast Recht - der V8 3.6 Wasserkühler hat in Fahrtrichtung links den kleinen ATF Ölkühler integriert. Der V8 4.2 hat zusätzlich(!) einen eigenen ATF Kühler links vorne am Längsträger mit Ventilator. Man sieht an den Antworten der anderen, daß da wenig Wissen vorliegt und im Falle von einem "weissen Blinker Anbieter" (wer gemeint ist weiß Bescheid) ausser Geschwätz nix gewesen rauskommt. Aber zurück zum Thema ;-)
Du brauchst keine Angst zu haben. Innerhalb des Kühlers wird da nix undicht und vermischt sich. Alles andere kommt da eher vor, wie, daß der Wasserkühler keinen richtigen Durchsatz mehr hat (weil Aluoxid den Kühler zusetzt) oder die Ölleitungen zusammenrosten ...
Grüße Werner
P.S.: das nächste Mal kaufst Du Dir lieber was anderes als 2000 Euro den Audi Abzockern in den Rachen zu werfen. Schau im Zubehör oder bei eBay (ja, da sind öfter V8 Neuteile im Angebot) oder poste Dein Teilegesuch im Teilemarkt hier auf der HP