gibt es beim A8 der ersten Serie an der Spritzwand zum Motorraum ein geeignetes Loch, durch das ich die externe GPS Antenne von drinnen hinterm Lenkrad nach draußen durch den Wasserkasten auf die Haube legen kann? Also klar gibt's da welche, aber ist eines dabei, an das man gut rankommt? Das TomTom ist in der linken Fensterecke über dem kleinen Lüftungsgitter...
Und noch eine Frage... Wenn ich ihn morgens starte, habe ich das Gefühl, als wenn da von hinten rechts oder so ein leichtes kurzes Geplätscher kommt, so als wenn ein Kühlwasserschlauch nicht ganz entlüftet ist.
Der hat doch wohl nicht irgendeinen Kreislauf zum Rücksitz, oder? Los, sagt, dass es nicht wahr ist. Ich habe mich ja schon mit 8 einzelnen Zündspulen abgefunden, aber sowas kann ich mir nicht vorstellen. Äh. Wenn das also nicht so ist, was ist es DANN?
Hallo, ich habe mein GPS-Kabel und die Anzeige für´s LPG durch den Steuergerätekasten vorne rechts im Wasserkasten geführt. Mein Audimann hat mir gesagt das ich sowieso mal die Deckeldichtung da kontrollieren sollte weil die mit den Jahren schonmal undicht werden würde. Dann noch mit 3 Schrauben das Handschuhfach an die Seite und "schon" war ich drin... Ach ja ich hab zwar keine Ahnung was das mit dem Kaffee soll, aber der gehört weder an die Steuergeräte, noch ins Handschuhfach :-))
mein altes UR ONE TomTom, mit aktueller Software bestückt 7.162, funktioniert prima hinter der Dämmglasscheibe meines Dicken, wenn erstes Einbuchen ausserhalb des Dicken erfolgt ist, warum also Sender nach aussen legen, Du hast doch SIRF III Prozessor?
einloggen durchs Schiebedach, dann an die Scheibe klemmen und nach zwei Minuten sind die Satelliten weg. Von daher: nö. Ich kanns ja nochmal versuchen, aber ich habe keine Hoffnung... Außerdem habe ich die externe Antenne schon gekauft... Lisa soll sich doch zurecht finden und mich zu Samichlaus und Schmützli bringen
One XL T DACH, Softwareversion weiß ich jetzt nicht. Hey ich teste das alles mal bevor ich hier weiter rumchatte und dann bringe ich mal ein paar klare Aussagen
Hab MapShare, Software ist Version 7,1 und 'n Keks und sobald du die Kiste hinter die Scheibe klemmst vergisst der die Position von allen Satelliten, die er jemals gefunden hat. Egal. Externe Antenne und gut, der Rest ist ja okay...
jaein, nur die Menge ist so gering, dass man es nicht sieht (aber ev. riecht). Schau dir mal die Schlauchanschlüße der Ansaugbrücke an. Sie sind in einer Hülse gepresst und dürfen sich nicht drehen lassen. Falls doch, zieht er nach längerem Stand Luft und das Staudruckgehäuse wird durch den Rücklauf teilweise entleert. Läuft dann die Pumpe an, wird das Staudruckgehäuse wieder geflutet und es kommt zum Blubbern ... P.S. (die Pressanschlüsse lassen sich reparieren)
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
ich bin inzwischen wieder am Boden angekommen. Die 10-11 Liter waren exklusive Langstrecke. Den letzten halben Tank habe ich im Kieler Umland verblasen... ich schätze mal so 20 Liter auf 100... Na ja, das Volumen von vier Milchtüten will gefüttert werden, machen wir uns nichts vor :-)
wenn wir irgendwann mal wieder sowas wie positive Temperaturen haben, tauch ich da mal rein und seh mal nach. Hab vorhin eine Nummernschildlampe gewechselt, hat vielleicht 2 Minuten gebraucht und meine Hände sind noch immer taub... *bibber*
Sorry, das schwirrt mir immer im Kopf rum Ich leg das Kabel erstmal nur durch, Leitung ist 3 Meter lang. Hauütsache Empfang bis Zürich. Wenn es wärmer geworden ist wird das dann mit Stromversorgung hinter das ARmaturenbrett gelegt. Geht der Deckel ähnlich leicht ab wie beim V8, wenn man weiß, wo alle Schrauben sind?
Nerve ich euch langsam mit meinen permanenten banalen Fragen???
zum einen, wenn Du das Handschuhfach aufmachst, strahlen Dich schon die Schrauben an. Diese raus, vorsichtig rausziehen, Kabel für Beleuchtung ab, das wars, ca. 7 Minuten beim ersten mal, dann siehst Du in das Weltall dahinter, easy going, eben nicht Typ 44 sondern D2.
Verbrauch ist klar, mein Dicker Strecke Frankfurt-Bern 10,5 Liter, in der City eben 17 Liter, aber das weiß man und ist auch absolut OK.
Florian
P.S.
1 Satz Stabilager konnte Audi noch auftreiben, man, wie arm!!!
haben die, wie im Stabilager Fred angesprochen, der neue, glücklich Besitzer würde sie aber Roy zur Verfügung stellen, der sie nachbauen lassen will, oder macht er das selber................
WOLLEN ja... nur das WIE und WANN steht noch in den Sternen... ich glaub es ist an der Zeit den Werkbank aufzuräumen und mal weniger am Laptop zu sitzen--- ich bin faul geworden mit dem Alter
ich hab jetzt erstmal die Schnauze voll gehabt. Handschuhfach ausgebaut, Steuergerätekasten auf, und dann? Nix durchkommen, alles voller Plastikdeckel und Verkleidungsfilz!
Was hab ich mit der GPS Antenne gemacht (denn ich BRAUCHE sie)? An die Kante der Haube geklebt (sieht extrem scheiße aus), das dünne Kabel unter der Haube zwischen Kotflügel und A-Säulenverkleidung durch, unter der Türdichtung nach innen und zwischen Scheibe und Cockpitdeckel unsichtbar nach links durch geführt. Hat 5 Minuten gedauert, nichts ist kaputt gegangen, Lisa findet Satelliten und ich warte auf besseres Wetter für die bessere Lösung...
Draußen sind -5 Grad, ich habe quasi kein Gefühl mehr in den Fingern.
Trotzdem hab ich noch mit meiner Tochter zusammen die Verkleidung der hinteren rechten Tür ausgehängt, um den gelösten Türöffner wieder einzuklippsen... Problem: Bowdenzug wird in den Griff hinten eingehängt, in das Plastik geklippst und mit der Klemme am Plastik gesichert. Aber was sichert denn den Pinuppel des Bowdenzuges im Griff selbst? Sollte da nicht auch eine Klemme verhindern, dass er jedes mal direkt nach dem anklippsen der Türpappe wieder abrutscht??? Nerv.
Problem: Bowdenzug wird in den Griff hinten eingehängt, in das Plastik geklippst und mit der Klemme am Plastik gesichert. Aber was sichert denn den Pinuppel des Bowdenzuges im Griff selbst? Sollte da nicht auch eine Klemme verhindern, dass er jedes mal direkt nach dem anklippsen der Türpappe wieder abrutscht???
Der Bowdenzughaken kommt doch in das Loch des Griffes, wenn er richtig rum eingebaut wird, rutscht er nicht raus.
wegen 5 Minuten draussen hast du kein gefühl mehr in den Fingern?
Ich habe seit gestern Nachmittag bis jetzt Abends mit Pausen natürlich den Motor bei mir aus und wieder eingebaut. Draussen unter freiem Himmel, ganz alleine und ohne Hebebühne. Und ich habe immernoch gefühl in den Fingern. *grins*
... ist eigentlich nur so eine Art U mit Schlitz. Da rutscht beim Öffnen der Pinunken wieder raus. Glaub's mir, ich habe das ganze dreimal zusammengebaut und wieder zerlegt.
Jetzt sitze ich vor dem Ofen und werde weiter meiner Tochter die Tür aufhalten *bibber*