Verlieren die Räder einer Achse beim Beschleunigen an Bodenhaftung,beginnt das Mitteldiff. zu sperren.
Automatik :
Sobald es zum Durchdrehen eines oder beider Räder an einer Achse kommt , wird durch das elektronische Getriebesteuergerät das Mitteldiff bis zu 100 % gesperrt.Die Sperre wird von der Elektronik automatisch geschaltet.
Wird das Bremspedal getreten schaltet sich die Sperre sofort aus.
Schaltgetriebe:
Sobald die Räder zum Durchdrehen neigen, wird durch die Sperrwirkung des TORSEN-Mitteldiff. die Antriebskraft so verteilt,daß sie überwiegend an den Rädern der Achse mit der besseren Traktion wirksam werden kann.Diese Kraftverteilung geschied rein mechanisch und automatisch.Die Regelmöglichkeiten von 25:75 bis 75:25.

Wenn dem nicht so ist läuft warscheinlich alles im Notprogramm bei Automatik.( Sperre nicht möglich )

Ich bin dann mal weg !

Frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.
wünscht
Chris W.


.....quattro seit 1983