|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Guten morgen allerseits,
in der kommenden Sommersaison ist es soweit, neue Reifen werden fällig. Derzeit fahre ich 245/40/17 auf Boleros, allerdings mit ET 40 (sind vom S6, meine ich). Ich einigen Threads, die mir die Suche ausgespuckt hat, habe ich gelesen, dass der Evo Reifen der Größe 245/45/17 hatte. Kai Enck hat angemerkt, dass neben dem "Mehrkomfort" auch die Optik besser daherkommt, was ich beides begrüßen würde. Nun die Frage: was muss ich machen, damit ich auf meinem nicht-Evo diese Reifen fahren kann und was würde das abgesehen von den Reifen etwa kosten?
Hätte evtl. jemand ein Bild von montierten 245/45/17er zur Hand, am Besten mit Boleros?
Danke schon mal und allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreich Jahr 2008! Roman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman,
in der Anlage das Bild des Evo mit der 245/45/17er-Bereifung auf den Bolero-Felgen.
Ich gehe davon aus, dass die andere Bereifung in den Papieren vom TÜV eingetragen werden muss.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo,
auf Dich ist ja echt verlass ;-) Danke sehr.
Eintragen glaube ich auch, weil in meinen Papieren nur 245/40/17 aufgelistet ist. Muss man dafür noch irgendwelche Unterlagen mitbringen oder geht man einfach mit den Reifen hin und der TÜV macht das dann?
Gruß Roman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman, da das Evo-Paket diese Bereifung OHNE irgendwelche Fahrwerks- und Karosserieänderungen ab Werk verbaut hatte, sollte eine nachträgliche Eintragung grundsätzlich kein Problem sein. Es dürfte ein Forumsmitglied an seinem V8 diese Kombination nachträglich eingetragen haben - vielleicht meldet er sich ja noch! Ansonsten würde ich gerade beim TÜV für so etwas aber bestimmt meine Hand nichts in´s Feuer legen. Einfach mal hinfahren und fragen. Der KFZ-Brief eines Evo wurde hier im Forum schon einmal gepostet. Vielleicht hilft er ja bei der Eintragung!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Alles klar, werde dann in der kommenden Saison mein Glück versuchen. Danke Dir nochmals.
Viele Grüße Roman
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert