Ay Jungs,
vielen Dank für eure Hilfen.
Besonders den Tipp mit den hinteren Bremsen werde ich nochmal in Augenschein nehmen.
JA, das Flattern war vorher, deshalb habe ich ja die Scheiben getauscht.
Ich habe nun alles nochmal zerlegt, alles PENIBELST sauber gemacht (Flo ich hatte deinen Hinweis nicht vergessen, aber ich war der Meinung, sauber genug gearbeitet zu haben), gleich noch pauschal neue Klötze reingedrückt und auf richtige Lage und wegen der Asymetrie auch Laufrichtung geachtet, alles saubergebürstet und abgewischt, die neuen Scheiben entfettet und alles wieder eingebaut. Erstaunlicherweise alles in einer Stunde. Ich beginne, dieses Auto zu mögen.
Er flattert noch immer ganz leicht, das kann nun in der Tat an dem linken ausgeschlagenen Spurstangenkopf liegen (ich habe schon einen neuen gekauft, scheue mich aber noch vor dem Einbau wegen der anschließenden Achsvermessung, die dank Quattro über 100 Euro kostet) oder an ein wenig Restfett oder tatsächlich an den hinteren Scheiben... ich werde di dann bei Gelegenheit auch mal tauschen.
Vielen Dank erneut für eure Tipps, ich fühl mich hier auch bei so banalen Problemen sehr gut aufgehoben!
Sandmann