Hallo an alle!
So, die dicke Lady hat gestern zwei neue Radlager bekommen.
Dabei wurde der Ölverlust von den Mechanikern inspiziert. Klar war gleich, dass obenrum alles supertrocken ist und dass das Motoröl von der unteren Dichtung der Ölwanne nur so rausspritzte. Untenrum war es ziemlich versaut mit öl bzw. mit Ölspritzern, nur wenige zentimeter weiter oben war aber eben alles trocken.
Das Hydrauliköl lief auch aus einer undichten Dichtung. Bei dem zweiten Schlauch waren wir uns uneinig, ob da was rauslief. Ich war der Ansicht, dass der zweite Schlauch auch undicht ist, aber die Mechaniker haben gemeint, dass der absolut Dicht zu sein scheint.
Habe heute früh bei dem Audi Händler die Ölwannendichtung und den entsprechenden Schlauch samt aller Dichtungen von der Hydraulikanlage gekauft. Den zweiten Schlauch hatten die nicht da. Wollte den zweiten Schlauch, der vom Behälter des Hydrauliköls weggeht auch gleich kaufen, der hat um die 80 € gekostet, sicherheitshalber auch gleich gekauft, aber na ja. Hab meine Mechaniker angerufen. Die haben gesagt, dass sie es sowieso für unnötig erachtet haben und ich es doch mal so probieren soll.
So, jetzt fahre ich gleich wieder in die Werkstatt. Ölwechsel, Ölwannendichtung austauschen und den Schlauch samt Dichtungen austauschen.
Habe für die ganz neugierigen auch einpaar Bilder gemacht, die ich aber erst heute Abend reinstellen kann.
Weiteres gibt es eben heute Abend!!
Bis denn!
P.S.: Bin ich froh, dass da nix großes ist, sondern eben nur einpaar Dichtungen